Airwolf Koax 4-Kanal bindet nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Airwolf Koax 4-Kanal bindet nicht?

Hallo,

Habe mir zum Start in's Helihobby einen 4-Kanal-Koax-Heli gekauft: Airwolf 42 cm. Leider habe ich keine Herstellerbezeichnung finden können... (auf dem LiPo steht E-Sky).
    Leider wurde meine Freude schnell gebremst, nach dem Einschalten bleibt die Grüne "Ready"-Anzeige aus. Habe alles in der richtigen Reihenfolge gemacht (so denke ich) :
    Funke an (neue Batterien) Pitch einmal max (2 LEDs leuchten, eine blinkt), dann ganz runter - an der Funke leuchten 3 rote LEDs. Anschl den Hubi an (Akku voll) - kurzes Servo-Geräusch. Dann blinkt es in der Kanzel kurz rot, danach Dauerlicht - rot. Ich habe gelesen, daß die Bindung Sender/Empfänger fehlerhaft sein könnte.
    Habe ich eine Chance den Fehler selbst zu richten? oder besser zurück zum Verkäufer?

Danke im Voraus
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • dingo
    dingo

AW: Airwolf Koax 4-Kanal bindet nicht?

Hallo!

So wie ich das sehe würde ich den Verkäufer um Rat fragen, wenn selbst ein mehrfaches Studium der Bedienungsanleitung nicht zu Ziel führt. Zum Einstieg wäre auch ein 4-Kanal Koax besser, der Airwolf ist wohl ein 3-Kanal- Heli, aber ich kenne den leider nicht......

Wenn du Interesse am Hobby hast, folge mal dem Link unten, und rufe im erscheinenden Menü den Punkt "Modellfliegen" auf. Willkommen im Forum!

Gruß, Peter

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Von Esky gibt es keinen Airwolf. Den gabs von Walkera und Reely. Stell mal ein Bild rein.
      Steht die Trimmung vom Gas auf Null?
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• uman71
        uman71

Hast du den neu gekauft?
        Zumindest auf der Verpackung sollte doch ein Hersteller stehen, man kauft doch nicht die Katze im Sack.
        Bist du sicher dass es der Airwolf ist, von e-sky kenne ich den Dauphin, der sieht ja ähnlich aus und ohne Raketen natürlich.
        Die Infos die du uns gibst sind etwas spärlich

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

'nAbend,
          danke für Eure Antworten. Kann leider mit meinem Status noch keine Bilder einstellen. Aber hier ein Link. Den gibt es so ähnlich noch als 3-Kanal mit Heckrotor.
          Ja, Ihr habt ja recht! Hab wieder mal am falschen Ende gespart. Ich wollte für meine ersten Flugversuche nicht so viel ausgeben - aber 4-Kanal -Koax sollte es schon sein... Hab Euch alles an Infos geschrieben, was ich finden konnte. Hab die Trimmung noch auf Null gestellt, ändert aber nix. Bin sicher wider i's Fettnäpfchen getreten

Gruß

Kommentar

• uman71
            uman71

Boah, ganz ehrlich, wenn du ein Rückgaberecht hast, nutze es und kauf dir etwas einigermaßen Vernünftiges.

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Als ich das Bild sah, war mein Kommentar: Ach die Gurke, Schiebetaumelscheibe (Uraltmoostechnik) und 35 MHz (hatten wir alle mal, fliegt man heute nur noch aus Nostalgie).
              Gib die Krücke zurück und setz das Geld für einen richtigen 4 Kanaler ein.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Steinberg
                Senior Member
                • 30.01.2011
                • 1156
                • Hans

Hallo,

nach dem Begriff "Schiebetaumelscheibe" wird mir einiges klar. Kann mir in etwa die Technik vorstellen...
                Also ich hatte mich zwar mit allem möglichem befasst: von Koax über Fixed Pitch, Collective Pitch, Flybarless ect. aber daß es bei den 4-Kanal-Helis auch wieder soooo große Unterschiede gibt
                Na gut, habe mein Lehrgeld bezahlt. Den "Ollen" kann ich zum Glück zurückschicken.
                Werde jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir nen richtigen 4-Kanal-Koax kaufen. Ich habe aber noch paar Frage diesbezüglich an Euch und hoffe wieder auf Eure zahlreiche Unterstützung. Werde dazu aber einen entsprechenden, neuen Thread aufmachen. Also hiermit

[SIZE="4"]ENDE[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                X