Wie bezeichnet man den Akku-Ladestecker vom 3Kanel Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strobi
    Member
    • 18.01.2009
    • 392
    • Sebastian
    • Holzgerlingen / Schönaich

Wie bezeichnet man den Akku-Ladestecker vom 3Kanel Phoenix

Hallo zusammen,
    hab mir für's Wohnzimmer nen kleinen Koax-Heli zugelgt:

Nun würde ich diesen Heli gerne nicht nur über die Fernsteuerung laden (muss ständig die Mignon Akkus nachladen), sondern würde gerne mein nornmales Ladegerät dafür verwenden.
    Meine Frage is jetzt:
    Wo bekomme ich diesen Stecker her, sodass ich mir ein Ladekabel mit Bananenstecker selber basteln kann?

Wäre auch schon dankbar darüber, wenn mir jemand berichten kann, wie diese Art von Stecker heisst!

Danke,
    Sebastian
    Angehängte Dateien
  • MaBo81
    MaBo81

AW: Wie bezeichnet man den Akku-Ladestecker vom 3Kanel Phoenix

Man kann es auf dem Foto mehr als schlecht erkennen. Kann sein, dass das ein Mini-USB-Stecker ist. Mein Tip: es gibt für Handys das Netzteile mit USB-Buchse, da kannst du das Kabel einfach anschließen, da die Spannung über USB immer die gleiche ist. Ich lade damit nicht nur mein Handy, sondern auch mein TmoTom auf. Auf Ebay gibts das Netzteil für ein paar Euro. Allerdings keine Gewähr, dass das so hinhaut, müsste aber eigentlich.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 17:25.

Kommentar

• MaBo81
      MaBo81

PS: Hier mal ein Link http://cgi.ebay.de/USB-Ladegerat-Net...item255ecbd7b9

oder noch billiger... http://cgi.ebay.de/USB-Ladegerat-Pow...item2560d93581

USB ist USB!

Allerdings solltest du das nur machen, wenn der Heli auch am PC aufgeladen werden kann, mit 5.2 Volt.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 17:27.

Kommentar

• uman71
        uman71

Also ein Mini bzw. Micro USB ist das sicher nicht.
        Ich kenne die Stecker, weiß aber nicht wie sie heißen. Hatte selbst mal so einen Steckerlader für so nen kleinen Hubi, das hat aber nicht wirklich funktioniert.
        Richtigen Lader hatte ich damals noch nicht.
        Die Steckerlader für die Micro Helis gab es mal günstig bei Ebay, finde aber auf die Schnelle keinen.

Kommentar

• MaBo81
          MaBo81

Aber wenn er auf dem anderen Ende dieses Kabels einen normalen USB-Stecker hat, sollte es funktionieren. Sind ja sicher keine Lipos in der Krücke ^^ (bitte nicht böse sein)

Wobei ich sehe gerade, dass es eine Zubehör-Ladegerät gibt was auch nicht viel teurer ist:

Kommentar

• uman71
            uman71

Ja dann sollte es gehen, das Kabel endet allerdings in der Fernsteuerung.
            Allerdings ist da definitiv ein 1S Lipo drin.
            Was mir gerade aufgefallen ist, der Stecker sieht genauso aus wie der Anschluß vom MSR/MCX Akku.

edit: Davon könntest du den Stecker benutzen
            Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 17:55.

Kommentar

• Strobi
              Member
              • 18.01.2009
              • 392
              • Sebastian

Danke für Eure Antworten.
              Im Prinzip müsste es ja fast dieser Stecker sein:

Mal schauen, wenn ich dort mal was bestelle, ob ich das dann einfach mal mitordere...

Grüssle Sebastian

Kommentar

• uman71
                uman71

Jupp, die sollten passen, das sind ja die Verlängerungskabel für die MSR/MCX Akkus.
                Die werden oft auch bei Ebay angeboten.
                Die Frage ist nur ob sich der Afuwand bzw das Geld dafür lohnt.
                Ich weiß ja nicht wie lange du noch Spaß an dem 3-Kanal Zwergerl hast, erfahrungsgemäß wird da bald der Hunger nach einem 4-Kanal Heli geweckt. Der lässt sich dann vernünftig steuern und laden

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Zitat von Strobi Beitrag anzeigen
                  Danke für Eure Antworten.
                  Im Prinzip müsste es ja fast dieser Stecker sein:

Mal schauen, wenn ich dort mal was bestelle, ob ich das dann einfach mal mitordere...

Grüssle Sebastian
                  Sind das auch die selben Stecker wie bei dem Spektrum DX7 Akku*

Kommentar

• Strobi
                    Member
                    • 18.01.2009
                    • 392
                    • Sebastian

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß ja nicht wie lange du noch Spaß an dem 3-Kanal Zwergerl hast, erfahrungsgemäß wird da bald der Hunger nach einem 4-Kanal Heli geweckt. Der lässt sich dann vernünftig steuern und laden
                    Keine Sorge, hab auch nen großen Heli, nur den kann ich im Wohnzimmer leider nicht fliegen.
                    Und wenn ich sowieso etwas bestelle, dann kann ich das ja mal mitordern

Grüssle Sebastian

Kommentar

• uman71
                      uman71

Keine Sorge, hab auch nen großen Heli
                      Der Verdacht kam mir dann auch als ich deinen Beitragszähler gesehen habe
                      Wundert mich trotzdem dass du dir dann einen 3-Kanal Heli gekauft hast anstatt zumindest einen MCX oder ßhnliches. Na egal, gehört auch nicht hierher.

Kommentar

• Strobi
                        Member
                        • 18.01.2009
                        • 392
                        • Sebastian

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                        Der Verdacht kam mir dann auch als ich deinen Beitragszähler gesehen habe
                        Wundert mich trotzdem dass du dir dann einen 3-Kanal Heli gekauft hast anstatt zumindest einen MCX oder ßhnliches. Na egal, gehört auch nicht hierher.
                        Hatte auch schonmal einen Blade MSR, aber hier wurde das Wohnzimmer ZU SCHNELL ZU KLEIN

Grüssle

Kommentar

Lädt...
                        X