Alternative HaRo-Blätter für V120D02 / 03

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

Alternative HaRo-Blätter für V120D02 / 03

Suche alternative Hauptrotorblätter, die stabiler als die Originalen sind.
    Etwas schlechtere Flugleistung wäre okay.

Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen?

Ich versuche morgen mal die vom SR120. Jedoch sind die vorher noch ein wenig zu bearbeiten.
    Ich berichte später davon.

Gruß Stephan
    GruÃ? Stephan
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

AW: Alternative HaRo-Blätter für V120D02 / 03

Fliege jetzt ca. 10 Akkus die umgearbeiteten Hauptrotorblätter vom SR 120 auf dem V120D02.

Feststellungen:
    Der Motor wird 5-10 Grad wärmer (ich denke wg. des Profils)
    Drehzahl recht gering mit 35% Pitch (ich denke +1Grad) FP (hatte auch schon mal 15% bis 50% dann aber Drehzahl höher)
    Akkulaufzeit höher (schätze 1 min, konnte aber nicht genau messen, da ich immer die Kreisel am verstellen war (zum kennenlernen).
    Er schwimmt ein wenig mehr als vorher, jedoch liegt stabil.
    Bei starker Anstieg Drehzahl, kann der Heckrotor nicht mehr ganz ausgleichen.
    Die Blätter sind min. 10 mal so angestoßen, dass die originalen schon hätten getauscht werden müssen.
    Ein weiterer Vorteil neben den Kosten ist die gesparte Zeit zum Blätter tauschen. Umdrehen und weiterfliegen, fast wie beim mSR.

Natürlich ist kein 3D Flug möglich und die Belastung des Helis ist durch das andere Profil (Hauptrotorblätter) sicher höher, jedoch um mit dem Heli zu übern und Ihn kennenzulernen ist das gerade für Anfänger wie mich ein sehr gute Methode.

Die Haltbarkeit von den original den Blätter nervt, mal von den Kosten ganz abgesehen.

Suche jetzt noch Blätter mit einem Profil wie Original, aber aus stabilerem Material.

Also wenn Ihr was wisst, dann bitte hier posten
    GruÃ? Stephan

Kommentar

Lädt...
    X