ich wollte mal von meinem kleinen Erfolg berichten. Einige im Forum hatten mir den Tip gegeben, meinen Belt-CP V1 doch besser an meiner FC-18 zu fliegen. Die lag hier sozusagen nur rum und ich habs einfach mal versucht.
Nachdem ich mich durch die Bedienungsanleitung gequält und auch hier im Forum gefragt habe, war ich endlich erfolgreich. Rätsel gab mir die Kreiselempfindlichkeit auf, da ich keinerlei Schieber oder Regler an meiner FC-18 habe. Das liess sich nun einfach über die Servo-Wegbegrenzung des entsprechenden Kanals (5) regeln. Die Programmierung des Senders war komplett neu für mich, ich dachte ich seh den Wald vor lauter Bäumen (Optionen) nicht. Ich kann nur jedem Anfänger (wie mir) Mut machen, sich einfach mal durzuwuseln. Dann hoffentlich mit einem aktuelleren Sender, wie diesem Dinosaurier.
Gerade bin ich vom Jungfernflug zurückgekehrt, der Unterschied ist so groß, das ich Schwierigkeiten habe mir zu erklären wie das möglich ist? Obs nur an einem anderen Verhältnis Drehzahl/Pitch liegt? Keine Ahnung. So gut hing das Ding noch nie am Knüppel. Es ist nun so viel einfacher geworden das Ding zu fliegen, es ist unglaublich!
Hardwaretechnich habe ich nur den Original Emfpänger durch einen Corona RP6D1 ausgetauscht. Der Belt-CP V1 hatte noch keinen HH Kreisel, also hatte ich ihn dem vom V2 spendiert.
Mein Fazit also: Viele Grundlagen gelernt, nun habe ich keine Angst vor der Programmierung eines Senders. Ausserdem kann ich was das Fliegen angeht nun erheblich schneller Fortschritte machen.
Gruss
Holger

. Ich hab meinen V2 inzwischen bekommen aber konnte noch nicht testen (und zwar mangles Können
).
Kommentar