[T2M Spark435, CB180Z] Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

[T2M Spark435, CB180Z] Probleme

Hi,
    hab heute (mal wieder) meine T2M, der bis auf das Material baugleich mit dem Walkera CB180Z ist, geschrottet. Klar, war sicher auch wieder etwas ßbermut dabei aber das Kernproblem ist:
    Das Teil reagiert SO mickrig auf Nich/Roll, dass ich der Querbeschleunigung durch eine Boe nicht mehr entgegensteuern konnte, trotz Vollausschlag!!
    Jetzt beim Auseinandernehmen meines Blatthalters habe ich gesehen, dass der Anlenkhebel auf der einen Seite drei Bohrungen hat, mein Kugelkopf war im mittleren Loch, ich habe das jetzt mal auf Außen geändert, warte aber jetzt erst mal auf meinen neuen Kopf und die Blatthalter (es war im übrigen nur die Blattlagerwelle gebrochen, die gibts es aber NUR mit dem Kopf, toll, gell )

Dann hat die Steuereinheit ja auch noch diverse Potis, die ich nicht verstehe.

Hat jemand Hinweise für mich, will den schon noch mal aufbauen und fliegen.

Danke
    Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: [T2M Spark435, CB180Z] Probleme

Wenn Du die Anlenkung nach außen versetzt, wird er agiler, d.h. auch schwerer (aktiver) zu steuern.
    Abhilfe bei Deinem Nick-Problem schafft eine leichte buglastige Trimmung und der Einbau enes längeren Servohorns am Nick-Servo.
    Wenn Du an der 4in1 an "Extent" drehst, verändert sich der Ausschlag der Servos. Aber mach das ganz vorsichtig Stück um Stück, sonst kriegst Du ihn nicht mehr in die Reihe. Er baut bei mehr Agilität auch seine Schwebestabilität ab, fliegt dann CPmäßiger.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
      Wenn Du die Anlenkung nach außen versetzt, wird er agiler, d.h. auch schwerer (aktiver) zu steuern.
      OK, dann werd ich da mal wieder rückgängig machen

Abhilfe bei Deinem Nick-Problem schafft eine leichte buglastige Trimmung und der Einbau enes längeren Servohorns am Nick-Servo.
      Wenn Du an der 4in1 an "Extent" drehst, verändert sich der Ausschlag der Servos. Aber mach das ganz vorsichtig Stück um Stück, sonst kriegst Du ihn nicht mehr in die Reihe. Er baut bei mehr Agilität auch seine Schwebestabilität ab, fliegt dann CPmäßiger.
      Die Potis habe ich zwischenzeitlich auch entdeckt, ich hatte auch schon mal daran gedreht aber ohne den gewünschten Effekt.

Tja, wenn man an den falschen dreht ...

Ich hatte wohl die 3D-Sensibilität (Kreisel) erwischt, hab noch mal in die Anleitung geschaut und dort auch die Beschreibung gefunden.

Ich habe lieber größere Servowege, für alle Fälle sozusagen. Hab ich an meinen anderen FPs auch, ich will mir das erst gar nicht angewöhnen mit den kleineren Ausschlägen, im Ernstfall fehlt dir halt der Weg zum Gegensteuern. Auf der DX6 hab ich dafür schön Expo drauf, damit ich um Null nicht so sensibel bin, das geht ja hier nicht.

Hab jetzt die Servowege raufgestellt und die Kreisel wieder zurückgenommen, wart noch auf E-Teile und werd nächste Woche mal testen.

Danke noch mal
      Frank
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

@admin
        Der Thread kann geschlossen werden, ich habe alle Antworten.
        Werden die Threads überhaupt irgendwann automatisch geschlossen (nur so aus Interesse)?

TheKiter
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Werden die Threads überhaupt irgendwann automatisch geschlossen (nur so aus Interesse)?
          Automatisch nie- manuell nur, wenn es einen handfesten Grund dafür gibt;
          deshalb bleibt dieser auch offen
          (Vielleicht gibt es User, die ähnliche Probleme haben und hier noch posten möchten)

Gruß
          Juky

Kommentar

Lädt...
          X