Alltagsmodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hilsdominik
    Member
    • 20.01.2008
    • 541
    • Dominik
    • BW Neuried

Alltagsmodell

hallo zusammen,

das weiterlesen ist "thomas meier" nicht gestattet!

bin an einem günstigen e-heli interessiert, habe leider null erfahrung mit e-helis.
    habe im neuen dmfv den beitrag zu der e-flite uh1 gelesen und würde mir gerne solch einen heli zulegen.
    fliege mode 4, 35mhz angeboten wird leider nur mode 2 oder 2,4ghz

wichtig ist mir das ganze als kleines modell für unterwegs oder bei schlecht wetter.
    die kosten des helis sollten natürlich auch gering bleiben.

der rumpfbausatz habe ich für 34euro gefunden

bei dem heli bin ich mir nicht sicher...
    neu E-flite HB Blade CP 99euro
    gebraucht E-flite Blade SR für 150euro

welchen der beiden würdet ihr empfehlen?
    ist ein umbau der funke auf mode 4 möglich?
    kann der E-flite HB Blade CP 35mhz auch mit meiner mc22s gesteuert werden,
    oder geht das nur mit der original funke?

gruß domi
    caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
  • DEMIC
    DEMIC

AW: Alltagsmodell

Hallo Dominik,

wie wärs denn mit einer eigenen Zusammenstellung eines Scalers.

z.B. T-rex 450er Mechanik
    und Heliartist Rumpf?

Da gibts keine Probleme mit dem Mode (flieg ich auch), und preislich und größenmäßig würds auch passen.

Gruß
    Michael

Kommentar

• hilsdominik
      Member
      • 20.01.2008
      • 541
      • Dominik
      • BW Neuried

auf was kommt der? und wo gibts den?
      caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox

Kommentar

• DEMIC
        DEMIC

z. B. hier; alles dabei und funktioniert gut..

oder mit Riemenantrieb:

Rumpf nach Wahl:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Ist nur ein Vorschlag, bin mit meinem 450 Pro im Hughes 500 - Mantel halt sehr zufrieden..
        Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2011, 00:36. Grund: Deutsche Rechtschreibung

Kommentar

• hilsdominik
          Member
          • 20.01.2008
          • 541
          • Dominik
          • BW Neuried

der e-flite mit rumpf kostet ca 140euro,
          ein 450er kostet über 400euro... das ist mir leider zu teuer.

ich könnte einen gebrauchten 450er bekommen für 400 mit ner funke, ist das günstig? was bringt die funke im verkauf? is glaub ne spektrum 6?

Kommentar

• DEMIC
            DEMIC

Schwer zu sagen, ob das günstig ist.

Kommt drauf an was für einer, welche Komponenten, wie gut gewartet (Lager).....

Mit E-flite hab ich persönlich leider keine Erfahrung.

Bei der Spektrum 6 bin ich mir nicht mal sicher, ob die nich auch nur über Mode 1+2 verfügt.

Kommentar

• Flappsohr
              Senior Member
              • 02.05.2005
              • 1034
              • Tugrul

Hi,

wenn's ein günstiger 450er "Scale" sein soll, folgende ßberlegung:

(kommt aus einem anderen Fred, eben gelesen)

450er RTF Set

dazu einer von diesen

Rümpfen

macht inkl. Versand und Zoll etc. ca. 250,- € für alle Komponeten (inkl. Elektronik, Gyro, Sender, Akku) zum Fliegen mit Rumpf (einer für 70,- €).

An der Mechanik muss noch einiges kontrolliert/getauscht werden (HZR, fehlende Schraubensicherung, u.U. Heckspiel, etc.), aber mit ein bischen Verstand fliegt die Combo deutlich unter 300,- € (inkl. Akku und Sender! - wenn man ihn denn verwenden möchte/muss, also bei mir käm der zu iBäh )

Den kann man auch bei Wind noch draussen fliegen, was m.M.n. mit den E-Flites mit Rumpf schwerer werden könnte!?

Grüße

Ach ja, ich habe hier eine UH-1 von RC Toy, Fertigungsqualität gefällt mir gut, für den Preis (69,99 €)sehr gut sogar.
              Zuletzt geändert von Flappsohr; 29.01.2011, 01:25.
              "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• DEMIC
                DEMIC

Hallo,

oder vielleicht ne Mechanik vom Hobbyking, ein Kollege fliegt die erfolgreich nach Koax im Schwebe- und Rundflug.

Wie die Streuung in der Qualität ist, kann ich aber auch nicht sagen......
                da sollten sich besser noch ein paar Anwender äußern.
                Bei ihm hat jedenfalls alles soweit gepasst.

Kommentar

• Lupusprimus
                  heli-scale-quality
                  Hersteller
                  • 23.11.2009
                  • 2135
                  • Bernd
                  • Chemnitz

Leute, macht mal bissel langsam!
                  "bin an einem günstigen e-heli interessiert, habe leider null erfahrung mit e-helis."
                  Und der Kollege soll einen 450er CP noch dazu mit Rumpf fliegen? Was gebt ihr bloß manchmal für Tips?
                  @hilsdominik: Werde Dir erst einmal klar, ob Du mit einem Koax oder schon mit einem FP die Grundlagen lernen willst. Dann wäre es für Dich besser, auf Mode 2 oder 1 umzustellen, da fast alle Modelle damit angeboten werden, Dein Mode 4 immer zusätzlichen Aufwand an der Funke bedeutet.
                  Deine beiden ausgewählten Helis sind auch CP. Für den Einstieg nicht zu empfehlen. Es sei denn, Du bist ein Naturtalent mit hoher Frusttoleranzschwelle.
                  Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                    Heli-Anfänger Düsseldorf

Tja, der [SIZE="5"]primaWolf[/SIZE] hat ne ganze Menge richtiger Sachen gesacht:

Mein dringender Rat wäre:

gehe jetzt auf Mode 2! Solange Du noch lernst. Da haste die Taumelscheibe wie im richtigen leben AM STßCK!, äh am Stick.

Viele der Umsteiger von Fläche auf Heli haben da nämlich riesen Schwierigkeiten in ihrer Weiterentwicklung, weil alles ausser Mode 2 Kompromisse sind (bitte um Nachsicht bei den erfolgreichen nicht-Mode-2-Piloten)

Und fange erst mal mit ohne Rumpf an. Das ist viel zu schade, die ganze Arbeit durch unroutinierte Steuerfehler zu schrotten. Du wirst noch genug Heliteile nach Abstürzen montieren müssen. Wenn Du fliegen kannst (und das wird schon viel länger dauern als Du Dir das jetzt so vorstellen kannst), wirst Du das Flugbild Deines Rumpfes auch viel mehr geniessen können.

Höre auf die "Alten Hasen", so sparst Du Dir manchen Irrweg auf Deiner Reise ins Fliegerglück:

Ich wünsche Dir allzeit guten Flug.
                    Wolfgang

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                    Leute, macht mal bissel langsam!
                    "bin an einem günstigen e-heli interessiert, habe leider null erfahrung mit e-helis."
                    Und der Kollege soll einen 450er CP noch dazu mit Rumpf fliegen? Was gebt ihr bloß manchmal für Tips?
                    @hilsdominik: Werde Dir erst einmal klar, ob Du mit einem Koax oder schon mit einem FP die Grundlagen lernen willst. Dann wäre es für Dich besser, auf Mode 2 oder 1 umzustellen, da fast alle Modelle damit angeboten werden, Dein Mode 4 immer zusätzlichen Aufwand an der Funke bedeutet.
                    Deine beiden ausgewählten Helis sind auch CP. Für den Einstieg nicht zu empfehlen. Es sei denn, Du bist ein Naturtalent mit hoher Frusttoleranzschwelle.
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2011, 10:05. Grund: ...orthographie..........

Kommentar

• Helm
                      Helm

Warum geht ihr jetzt davon aus das er Anfänger ist?
                      Er hat zwar geschrieben das er null Erfahrung mit e-helis hat aber das heist doch nicht das er nicht schon lange Heli fliegt. Verbrenner.....
                      So habe ich es zumindest verstanden.

Und zum e-heli. Ich würde dir raten kauf dir etwas vernünftiges und erprobtes wie den T-Rex 450 oder den MiniTitan. Ja die kosten etwas mehr als das China und Clone Zeug aber mit dem Billigkram wirst nicht froh.
                      Und am Ende hast in den Billigkram genausoviel investiert bis er vernünftig fliegt.

Kommentar

• hilsdominik
                        Member
                        • 20.01.2008
                        • 541
                        • Dominik
                        • BW Neuried

*grinz* ich denke ihr habt da was falsch verstanden...

ich fliege:

1,8m bell-uh von ssm
                        1,55m tiger von vario
                        1,5m hughes von robbe
                        1,5m bell230 von graupner
                        und noch nen 1,2m caliber von kyosho

bis jetzt hatte ich nur "motormodelle" und kein spielzeug

ein umstellen ist nicht möglich ich fliege schon jahre mode 4...
                        koax kommt für mich fast nicht in frage, wobei ich vor ein paar tagen einem kollegen seinen e-flite mit koax system eingeflogen habe.
                        war überrascht von dem gutmütigen verhalten und dann noch die beschreibung aus dem dmfv

Kommentar

• hilsdominik
                          Member
                          • 20.01.2008
                          • 541
                          • Dominik
                          • BW Neuried

ich hatte vor acht jahren mit flächenflug angefangen und bei uns fliegen 99% mode 4
                          sprich gas und roll links, nick und heck rechts...
                          und genau so bin ich dann vor drei jahren auf helis umgestiegen alles problemlos!
                          sorry aber von den anderen modis halte ich absolut nichts

Kommentar

• hilsdominik
                            Member
                            • 20.01.2008
                            • 541
                            • Dominik
                            • BW Neuried

also, habe grad mit dem kolleg telefoniert, er will für seinen heli 400euro komplett mit ner dx6i
                            hat jemand ne ahnung was die dx6i im verkauf bringt?

Kommentar

• hilsdominik
                              Member
                              • 20.01.2008
                              • 541
                              • Dominik
                              • BW Neuried

ist es möglich bei dem e-flite die potis um zu löten?
                              oder einen von mode 1 auf mode 4 umzu schrauben?

mode 1 ist gas und quer rechts oder?

Kommentar

Lädt...
                              X