Walkera Lama 400D Xtreme Extended Rotor Head (+15mm)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

Walkera Lama 400D Xtreme Extended Rotor Head (+15mm)

Hallo,

habe gerade im Internet diesen "Xtreme Extended Rotor Head (+15mm)" gefunden.
    Der bewirkt das die Rotoren bei meinem 400D in der höhe 15 mm weiter auseinander sind. Aber was bewirkt das in den Flugeigenschaften? Komm ich mit dem Heli dann zum beispiel besser gegen Wind und sowas an?

Lg Bossi
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera Lama 400D Xtreme Extended Rotor Head (+15mm)

Gewöhnlich werden verlängerte Wellen gefertigt, um die Blattklatscher bei abrupten Flugmanövern zu verhindern. Dadurch, daß die Rotorebenen weiter auseinander sind, können sich die Blätter nicht mehr gegenseitig zerhacken.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Bossikaziru
      Bossikaziru

danke für die Antwort. Bisher hab ich das bei diesem Modell zwar noch nicht gehabt aber konnte bisher auch Fast nur bei mir im Wohnzimmer ein wenig fliegen, leider. Aber mal ne andere Frage.
      Der Heli ist ja sehr windempfindlich aber kann man irgendwo einstellen das der n bisschen mehr power nach vorne hat und man dem Wind besser entgegensteuern kann. Und gibt es ein Gutes Werkzeugset für den Modellbau oder speziell Helimodellbau?

lg Bossi

Kommentar

• schneidl
        schneidl

hi!

Ja ganz einfach: Unter der Haube ist eine Platine mit 2 Potis. Das eine (EXT) einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen. Damit erweiterst du die Servowege und er wird agiler. Vorsicht:
        1) Am anderen Poti nicht drehen!
        2) Das Poti hat keinen Anschlag. Also langsam herantasten und nur wenige mm weiter aufdrehen.

Glaubst du nicht, dass es besser wäre zuerst mal draussen zu fliegen und dann erst am EXT Poti herumzuschrauben? Hab den Blue Arrow XL, welcher genau baugleich zu deinem ist. Fürs Wohnzimmer und fliegen ohne Wind draussen macht die Serieneinstellung auch schon Spass. Vor allem wenn man Anfänger ist, reicht die Einstellung für die ersten Lipo Ladungen.

lg
        schneidl

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Guckst Du hier=> http://www.rc-forum.de/showthread.ph...e-1831733.html

Da steht es genau beschrieben.
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Bossikaziru
            Bossikaziru

Hey leute danke erst mal für die tipps

Also ich habe nun die neuen Rotorwellen drin und wollte sie dann natürlich testen, doch jetzt dreht der Heli in der Gier-achse Extrem rechts rum. Habe schon die Schrauben unten am Zahnrad kontrolliert da ist aber alles fest. Das Problem hatte ich auch schon das die Schrauben einfach abgerissen sind. Aber das ist nicht der Fall. Habe neue Zahnräder drin und neue Rotorwellen.
            Wisst ihr wie ich das raus Kriege woran das liegt?

lg
            Bossi

Kommentar

Lädt...
            X