Unistar 60: Für Anfänger geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peppino
    Peppino

Wollte mal fragen ob der Unistar 60 für Anfänger geeignet ist.
    Und könnt Ihr mir sagen was für einen Rotordurchmesser der hat.
    Danke
  • Rambo99
    Rambo99

Also den Unistar kannst du sehr gut als Anfänger Heli benutzen, durch seine
    Größe und Ersatzteilkosten bietet er sich sogar dazu an, auch wenn du später
    damit herumheitzen möchtest geht das mit der Standard Uni ohne Probleme.

Der Rotordurchmesser betrag ca. 150 cm, und das Gewicht liegt bei ca. 4,6 kg
    damit ist auch noch fliegen bei Wind möglich und er ist nicht so anfällig wie ein
    1,20 cm Heli.

Gruß Rambo

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ja, absolut empfehlenswert.

Hab ich auch.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Markus H.
        Markus H.

Hallo,

ich habe mit diesem Heli vor ca. 9 Jahren mit dem Helifliegen begonnen und war sehr zufrieden. Allerdings hatte ich damals einige Tuningmaßnahmen durchgeführt, um die Präzision und Standfestigkeit zu erhöhen. Dazu gehörten vor allem eine Metallkupplungsglocke mit Belag, kugelgelagerte Mischhebel, Alutaumelscheibe und ein kugelgelagerter Pitchkompensator. Außerdem habe ich den Heckantrieb nicht mit den beigefügten Kunstoffpfropfen gelagert sondern mit den teflongelagerten "Kreuzen" von Vario.

Ich weiß allerdings nicht, wie die heutige Baukastenausstattung ist und ob diese Maßnahmen heute noch erforderlich sind, den es soll ja auch so etwas wie Modellpflege geben

Meine technische Ausstattung war damals (soweit ich mich erinnere): Motor OS 61 SX, Zimmermann Krümmer, Vario Resorohr rot, 5 X Graupner 4041, Graupner Kreisel Eco 120 BB, C19 Empfänger, JV GFK-Blätter, 1700er Sanyo Empfängerakku.

Mit dem Ding habe ich so ca. 80 Stunden geflogen und ihn dann in einem guten Zustand verkauft. Probleme, die durch die Mechanik begründet waren, sind in dieser Zeit nicht aufgetreten.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Walker
          Walker

Hi,

ich fliege den UNI-Star seit 3 Jahren (ohne jede Tuningteile) und bin im Prinzip zufrieden damit.
          Auch ich hatte damit noch keinerlei Ausfälle.
          Ich würde mir heute allerdings als Anfängerheli, im 60er-Bereich, einen Raptor 60 zulegen.

Tschau
          Walker

Kommentar

• trikeflieger
            trikeflieger

Hallo,

der Uni 60 ist ohne Einschränkung für Anfänger geeignet. Allerdings sollte das schmale Kufenlandegestell gegen die breitere Ausführung getauscht werden.

Machen muß man sonst daran überhaupt nichts. Ich fliege die Uni-Mechanik seit über 10 Jahren, jeweils in der serienmäßigen Ausstattung.

Kommentar

Lädt...
            X