Kurze Rückversicherung/Rückfrage:
Ich musste an meinem Belt CPX kürzlich am Kopf herumschrauben und hab mir nicht zuvor notiert, wann ich 0° Pitch habe, bzw. was er für ein Pitch hat, wenn Fernsteuerung/Heli ein ist, aber ich eben kein Gas gebe, also wenn die Taumelscheibe in Ihrem Ausgangspunkt ist.
Laut dem Diagramm in der Anleitung habe ich bei Null Gas im normalen Modus 0°C Pitch. Der Pitch gehe dann auf +7^° bei vollem throttle.
Aktuell stehen die gerade auf -3°, nach meiner Bastelei. Ich hab kaum Heli-Erfahrung und mein Bauch meinte, das ein negativer Wert bei keinem Gas doch auch nicht schlecht sind, für die Autorotation... sollen hier wirklich 0° anliegen?
Kann jemand am RTF nachmessen oder mir einfach sagen, wenn er sicher weiss, wann/wo ich die 0° haben sollte? Ich trau den Anleitungen einfach nicht immer über den weg, ich hab da hie und da schon kleine Fehler gefunden und will halt als Anfänger nicht gleich ins Messer laufen...
PS: Soll ich vielleicht so messen... Motor abklemmen, vollen Pitch/Gas an der Fernsteuerung und dann schauen, dass ich auf die 7°C komme?
Besten Dank!
Grüße, Stephan

Hast du einen Simulator? Da musst unbedingt üben, vor du abheben willst.
,
Kommentar