beim Aufsteigen fällt Honey Bee CP3 seitlich immer nach rechts (seitlich), krieg ich das mit trimmen hin, oder könnte es da andere Probleme geben??!
Ich habe mich deshalb noch nicht getraut weiter aufzusteigen, war höchstens einen halben Meter vom Boden entfernt....
Ein paar Anfängertipps wären nicht schlecht. Danke.
wenn Du damit meinst, dass der Heli leicht nach rechts hängt im Schwebeflug, dann ist das bei einem Rechtsläufer normal.
Ein Heli steht niemals wie mit der Wasserwaage ausgerichtet am Himmel, hängt mit der Drehrichtung, den Gegendrehmomenten, Giereffekt etc. zusammen.
Die Rotorkreisebene neigt sich daher bei der CP3 leicht nach rechts, er kippt nicht. Versuchst Du die Rotorkreisebene gerade zu halten, steigt der Heli leicht weg (Lageänderung, ßnderung des Anstellwinkels...)
Ja ich hab natürlich ein Trainingsgestell und eine Software, trotzdem bin ich noch nicht soooo weit dass ich mich höher aufsteigen traue... hab Angst dass ich ihn total crashe.... Muss ich da eigentlich immer entgegenlenken wenn er nach rechts fällt (also dann nach links?) oder pendelt sich das von alleine ein*
Musst beim Heli immer ausgleichen, ist ja kein Koax bei dem du den Sender weglegen kannst. Unter einer Höhe von ca. 50cm hast du den Bodeneffekt, bedeutet das er ab ca. 1 - 1,5 Metern überm Boden wesentlich ruhiger wird.
ok, das wollte ich wissen, also dann schein ja alles normal zu sein. Ja genau von dem ground effect hab ich eh auch in der Beschreibung gelesen. Na passt, wenn am WE das Wetter passt werde ich ihn einfach mal höher fliegen lassen und schauen was er macht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar