ich habe ein paar probleme mit meinem Scorpio 1&21.
1: Schwebeflug ist unmöglich, er zieht immer zur seite.
2: welche Einstellung müsste ich vornehmen beim RX2423.
3: Warum geht die Taumelscheibe nicht wieder in Nullstellung zurück.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder kann man zu einem Geschäft gehen, damit man mir den Heli etwas einstellen kann.
Dein Scorpio ist ein umgelabelter Walkera CB 180D (auch wegen Ersatzteilen!).
FPs ziehen in Bodennähe eher alle nach links. Ob er wirklich abdriftet siehst Du erst richtig, wenn er auf einem Meter Höhe ist. Das also ggf. erst mal probieren, wo etwas mehr Platz um Dich rum ist.
Am 2423 drehe erst mal garnicht rum. Da kann man das auch nicht korrigieren. Schalte den Sender ein, stecke den Akku und laß den Heli binden. Irgendwann zuckt dabei die Taumelscheibe. Jetzt schau sie Dir an, ob sie seitlich waagerecht steht? Wenn nein, dann bei Geingfügigkeit mit dem Dipptrimmer unterhalb des rechten Knüppels (bei Mode 2!) nach rechts drücken. Sollte bei mehr als 20 % (Display zeigt dann 70) sie immer noch nicht gerade sein, alles wieder zurück auf 50 und die rechte Anlenkung an der Taumelscheibe vom Kugelkopf abziehen. Paar Drehungen reinschrauben, dann wieder auf den Kugelkopf raufdrücken.
Die Arbeiten an der TS immer bei ausgeschaltetem Heli machen, neu binden, gucken, Kurzer Probeflug. Den Rest dann über die Trimmer.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
das ist ja das Problem, die Taumescheibe geht nicht in Nullstellung zurück, ich habe den Heli schon ein wenig mechanisch eingestellt, aber jetzt wirkt die Einstellung entgegen gesetzt, das heisst, erst war sie zu tief und jetzt nach dem probeflug ist sie zu hoch. Ich bin praktisch nur im am nach bessern am rechten knüppel.
Dann hast Du zuviel verstellt. Die Taumelscheibe nimmt im gebundenen Zustand immer die gleiche Stellug ein, also läßt sie sich auch waagerecht einstellen. So lange variieren, bis es stimmt. Im Zustand mit abgeklemmten Akku steht die irgendwie.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar