Funcopter Anfänger braucht hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steff04
    Steff04

Funcopter Anfänger braucht hilfe

Hallo zusammen
    So ich fange jetzt mal an ich fliege jetzt schon ein paar Monate kleine Helis wie LRP Tracer 90 danach den Blade 120 ja das ging ganz gut aberjetzt hatte ich mir einen Funcopter gekauft und wollte mal vorsichtig ein bisschen Fliegen naja Stabil ist er außer den Kunstsoff getrieben aber für mich als Anfänger absolut schwierig ihn überhaupt mal eine Zeit in der Luft zu halten.
    Meine Fragen:
    Ist es ein soooooo großer unterschied eien Blade 120 und einen Funcopter zu fliegen.

Frage 2:Hat jemand ein absolutes Anfänger Setup für die Dx6i und den Funcopter

Frage 3: da meine Servos nach dem 4 kleinem Absturz Karies hat brauche ich jetzt wohl neue am besten Mg Getriebe.
    Vielen dank schon mal für eure Antworten
  • dingo
    dingo

AW: Funcopter Anfänger braucht hilfe

Hallo Steff!

Der FC ist nicht ganz so einfach zu fliegen wie es von Multiplex behauptet wird. Einige Fragen beantwortet sicher mein Bericht über den Funcopter. Dort findest Du unsere Einstellungen und auch welche Servos mit Metallgetriebe passen.

Falls Du den Blade 120 SR meinst, ja, der ist wesentlich einfacher zu fliegen als der Funcopter......

Gruß, Peter

Kommentar

• Steff04
      Steff04

Hi danke für deine Antwort ich muß dir voll und ganz recht geben der FC ist nichts für einen absoluten anfänger wie ich es bin aber aller anfang ist schwer.
      Mein größtes Problem ist das ich weder ahnung von meiner DX6 i noch von meinem FC habe ich möchte aber nicht aufgeben ,deswegen habe ich nach einem Setup für die DX6i gesucht das der FC etwas gutmütiger reagiert den sobald er in der luft ist schwebt er eigendlich ganz gut bis er ur plötzlich einfach in irgend eine richtung abdreht ohne Wind einwirkung **? und wenn ich dan gegen lenken möchte reagiert der sofort und sehr heftig*??

Kommentar

• dingo
        dingo