Hi hmsjun.
Kontrollier mal ob die TS über den gesamten Pitchweg parallel zur Mechanik verläuft. Dann prüfen ob die Paddel auch null Grad Anstellwinkel haben und nicht 1-2 Grad Neigung nach unten haben. Mein TZ V2 90 mit Riemen ist mit vollem Tank sogar etwas hecklastig, muss also ehr etwas drücken.
Heute dazu gekommen, mal alles zu checken.
TS läuft parallel.
Die Paddel waren tatsächlich etwas Winkelverschoben, mir ist aber aufgefallen dass das Gestänge in sich verwunden ist, ist das bei euch auch so? Was soll ich damit machen?
Den Schwerpunkt habe korrigiert, verschiebt sich aber mit geänderten Tankinhalt!
Am WE werde ich die ßnderungen mal erfliegen, soweit es das Wetter zulässt!
Hi,
was meinstn mit Gestänge verwunden ? Den Paddelwippenrahmen ?
Schau das der fluchtet also parallel ist. Also die vier Schrauben etwas lösen und richten.
Habe bei mir einen breiteren Rahmen verwendet um das Mischverhältnis von Paddelanstellwinkel zu gusten Blattanstellwinkel positiv zu verändern. Der Heli neigte bei mehreren Rollen hintereinander zu würgen und man konnte schon den Strömungsabriss an den Paddeln durch den zu starken Anstellwinkel deutlich hören.
Ist eine sinnvolle Tuningmaßnahme für Piloten die es wendiger ( 3D ) mögen. Für den Rundflieger ist der originale Rahmen ok.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar