Hier habe ich euch die versprochenen Bilder vom neuen Heckgehäuse und vom FBL-Zentralstück. Die Teile wird es Ende Februar zu kaufen geben in den Farben rot oder schwarz.
Mit dem neuen Zentralstück ist die Rotorkreisebene um 11 mm tiefer als beim alten Zentralstück und die Arme vom TS-Mitnehmer werden jetzt direkt am Zentralstück angeschraubt.
Hier habe ich euch die versprochenen Bilder vom neuen Heckgehäuse und vom FBL-Zentralstück. Die Teile wird es Ende Februar zu kaufen geben in den Farben rot oder schwarz.
Mit dem neuen Zentralstück ist die Rotorkreisebene um 11 mm tiefer als beim alten Zentralstück und die Arme vom TS-Mitnehmer werden jetzt direkt am Zentralstück angeschraubt.
Gruß Michael
Es gab mal einen kopf da war er weiter unten, die `produktion`musste leider eingestellt werden.
Die Blattebene ist um 11 mm tiefer als bisher. Tiefer wollte man nicht gehen, damit bei 646 mm langen Hauptrotorblättern keine Gefahr des Einschlagens besteht.
Das Zentrtalstück ist nur so lang, weil unten die Hebel vom TS-Mitnehmer direkt angeschraubt werden und somit das Klemmteil wegfällt.
Gruss Michael
@syscons
Du kannst ja mal nach Göppingen kommen und ihn anschauen
Das stört mich am Heli auch sehr das das Zentralstück so hoch ist das schaut gar nicht gut aus.
Und für einen Flybarless Kopf schon gar nicht.Selbst mit 11mm weniger ist es immer noch sehr hoch.
Die Blattebene ist um 11 mm tiefer als bisher. Tiefer wollte man nicht gehen, damit bei 646 mm langen Hauptrotorblättern keine Gefahr des Einschlagens besteht.
Gruss Michael
Wie konkret ist die gefahr denn mit 500er und 600er blättern im kunstflug wenn der kopf so tief liegt, sagen wir 3,5cm tiefer als der originale?
Was sollte denn die minimalhöhe (tiefe) sein?
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Das ist abhängig von der Rotorblattlänge, Rotorblattaufbau, Kopfdämpfung, Flugstil.
Mir sind bei einem 600er Eigenbauheli mit ähnlichem Abstand zwischen Rotorblatt und Heckrohr wie beim Alien, die Rotorblätter schon im Heck eingeschlagen.
Denn Abstand müßte mal jemand bei anderen 600er Helis (z. B. T-Rex) messen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar