Walkera V200D02 Heckrotor zerbrochen wie wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaoj
    Member
    • 21.01.2011
    • 32
    • Joachim

Walkera V200D02 Heckrotor zerbrochen wie wechseln

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe diese Woche meinen neuen Heli bekommen, einen Walkera V200D02, mit dem ich schon einige Probleme hatte und Dank diesem Forum und den Tipps des Foren-Mitglieds Peter schnell lösen konnte.

Nun stehe ich vor einem anderen Problem über das ich hier im Forum und auch beim Googeln nichts gefunden habe.

Bei meinem V200D02 ist ein Blatt des Heckrotors abgebrochen und ich weiß nicht wie ich diesen wechseln kann bzw. wie ich ihn abmontiert bekomme ohne den Hubi zu zerstören. Ersatzblätter habe ich dank einem anderen Bericht von Peter unter gym-vaterstetten.de/faecher/fliegen/Modellbau/V200D02 gleich mitbestellt inkl. ein paar Hauptzahnräder.

Kann mir hier in diesem Falle irgendjemand weiterhelfen? Für jegliche Tipps bin ich sehr Dankbar.

Schöne Grüße

Joachim
    Zuletzt geändert von michaoj; 21.01.2011, 23:59.

Ich fliege einen Walkera V200D02
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera V200D02 Heckrotor zerbrochen wie wechseln

1. Variante: Mit Sekundenkleber Blatt wieder ankleben. Hält fürs Fliegen, habe ich schon öfter praktiziert.
    2. Variante: Mal Suchfunktion zum gleichen Thema aber für CB 180 nutzen (ist der gleiche Heckrotor.
    3. Variante: Mit einer ausreichend großen Kneifzange die Welle vom Heckrotor festhalten und Blatt abziehen. Aufschieben des neuen genauso.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• michaoj
      Member
      • 21.01.2011
      • 32
      • Joachim

Hallo Lupusprimus,

vielen Dank für Ihre Antworten. Bevor ich das mit Gewalt (Kneifzange) ausprobiere möchte ich fragen, ob es vielleicht auch einfacher geht, indem ich das Heck auseinander schraube oder bekomme ich evtl. die Stange (Stift Splind) rausgedrückt?

Viele Grüße
      Joachim

Ich fliege einen Walkera V200D02

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Bringt nichts. Der Rotor wird aufgepreßt, also geht er auch nur mit "Gewalt" wieder runter. Da er eh kaputt ist, kann man ihn auch abquetschen.
        Bei unseren Modellen haben wir das Rotorblatt auf eine Buchse vom Heckrotorblatt des Esky Honey Bee CP3 aufgesetzt (vorher 3 mm Loch mittig bohren). Die Buchse wird mit Schrauben auf der Heckrotorwelle fixiert. So entfällt zukünftig der Kraftakt.
        Angehängte Dateien
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Jokel40
          Jokel40

Ich habe gerade das Heckrotorblatt gem. einer
          guten Anleitung gewechselt. Ich bin wie folgt
          vorgegangen:

1. Restliches Blatt mit Seitenschneider abgezwickt.
          2. Rund um den Rest mit dem Seitenschneider den
          Kunststoff abgezwickt, bis die Achse dann zum
          Vorschein kam.
          3. Neues Rotorblatt ansetzen, mit einer geöffneten
          Wasserrohrzange beidseitig der Achse ansetzen
          und vorsichtig pressen.

Funktioniert einwandfrei.

Joachim

Kommentar

Lädt...
          X