Also ich danke Wolfgang und Manfred fuer die gutgemeinten Kommentare. Wolfgang, du hast vollkommen recht. Der Thread ist von der Ursprungsfrage schon weit abgedriftet. Ich habe nicht gefragt "Welchen Heli kaufen?" und das komplett offen gelassen.
Ich moechte mich zum Belt verbessern. Der ist einfache haesslich. Ich mag Alu und blicke neidisch auf die Copter-X, T-Rex und was auch immer Fraktion. Ich sehe es auch nicht ein, meinen Belt-CP bis an die Zaehne aufzuruesten. Die ganzen Teile sind auch eher teuer und qualitativ wohl kaum besser, wie ein Copter-X V3 Pro. Der ist identisch (selbe Fabrik, selbes Alu, selbe Teile, ...) mit dem HK-450 GT Pro - steht nur HK drauf. Also ich hatte Geburtstag
und will das mit einer kleinen Investition feiern. Ich bin nicht auf der Suche nach der Endloesung, dies ist ein Zwischenschritt. Ebenfalls hatte ich auch garnicht die Intension das grossartig erklaeren zu muessen. Warum ich kein Align, Futaba, [Marke zur freien Wahl] kaufe.Ich wollte nur wissen, macht es Sinn nach einem 450 (Belt), noch einen 450er zu kaufen, der (von mir aus etwas) hochwertiger ist oder kauft man besser einen 500er.
Vielleicht haette ich die Frage besser so stellen sollen:
"Ich fliege einen T-Rex 450, was wuerdet ihr kaufen? Nen neuen T-Rex 450er Pro Supercombo oder ne T-Rex 500 Supercombo?" So waers Forumkompatibel gewesen. Dann haette ich nach den Antworten gewusst, ob ich mir nen HK-450 oder besser HK-500 kaufe.

Gefreut haette ich mich ueber konstruktives, was ist wirklich mist und was ist gut? Einfach nur zwischen diesen beiden Modellen, eines Herstellers. Es ist (bewusst) ja nicht im Align/Hirobo/... Forum gepostet worden. Stattdessen 8 (!) Seiten Markengeplaenkel. Aber immerhin ein paar gute Hinweise von einigen Usern die etwas "offener" sind, waren dabei.
Keine Antwort bekomme ich zu meinen Fragen zu Futaba FC-18 und Belt-CP, die ich im Sender Forum gepostet habe. Haette ich doch gedacht, das die Beantwortung fuer die meissten hier ein Klacks waere. Hier wurden es schnell 8 Seiten.
Gruss
Holger

Kommentar