Welchen Kleinheli für´s Hotel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiSa2010
    Member
    • 23.09.2010
    • 236
    • Michael
    • Berlin, Ragow

AW: Welchen Kleinheli für´s Hotel?

Hi,

klasse finde ich den Hirobo SRB Quark. Fliege ich auch bei mir in der Wohnung. Second generation ist ein wenig teuer, deshalb die erste Generation (FP).

Gruß

Michael

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo Markus!

Auf den ersten Bildern sieht es so aus als ob der Blade und der Rex ziemlich gleich von der Mechanik her sind. Mit der Qualität die Aligen liefert bin ich im allgemeinen zufrieden!
      Ja, wie so etwas möglich ist, keine Ahnung. Am Ende sind die Helis dann fast identisch? Sieht auf den ersten Blick fast zu 100% "abgekupfert" aus, und nicht nach einer neuen Entwicklung. Eine wenigstens geringfügig bessere Ausführung als beim mSR wäre ja auch unbedingt zu wünschen, es muss ja nicht gleich die vergleichsweise gediegene Qualität eines CB100 sein.

ßrgerlich ist auch die für den Rex angegebene geringe Flugzeit von 6 Minuten, das reicht nicht! Allerdings kann man nach einer kleinen Modifikation am Akkufach den mSR auch mit 180mAh fliegen, dann erreicht er gerade mal CB100 Niveau, der V100 fliegt fast doppelt so lange....

Vorteil des mSR und des CB100: Sie können auch mit einer Funke geflogen werden, die für andere Helis ebenfalls uneingeschränkt nutzbar ist, wie das bei Align aussieht, keine Ahnung....

Gruß, Peter
      Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2011, 11:37.

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Quark hatte ich schon...

Für´s Hotel hätte ich gerne ´ne Nummer kleiner!

Sim Fliegen schön und gut aber das ersetzt nicht das echte Fliegen. Oder seit Ihr schon einmal mit dem Laptop um die Nachttischlampe geflogen?!

Gruß Markus

Kommentar

• Kommander
          Member
          • 09.01.2011
          • 44
          • Michael
          • Weilachtal

Hallo alle zusammen

allso mit dem Laptop noch nicht,

aber mit dem msr probiere ich es nächste woche
          ( bin dann im Hotel ) da is es nicht meine

mit dem sim üben ist auch gut leider zur zeit keine
          Dx6i lieferbar da diese vom Hersteller ein neues
          update bekommen und Horizon erst ab mitte Febr.
          wieder liefert.

LG Michael

P.S. dann um die Lampe
          "Zünde kein Feuer an, das Du nicht löschen kannst."
          Grü�e Michael

Kommentar

• NiceSky
            Member
            • 22.07.2008
            • 104
            • Andreas
            • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

Zitat von smolter1 Beitrag anzeigen
            Also ich würd nen 250er oder sogar 450er Rex nehmen

Den 450er bin ich zumindest schon bei mir im Wohnzimmer geflogen. Nur vorher alles Papier entfernen was so rumliegt

Gruß Sascha

PS: Bin sogar schon im Wohnzimmer mit meinem NT geflogen. (Da war aber auch noch keine Decke bzw. Dach drauf .....)

und ich den T-Rex 100 ab mitte März wenn die den Liefertermin einhalten.....

Gruß NiceSky
            wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• Pirelli
              Senior Member
              • 27.09.2008
              • 1304
              • Ulrich

Naja, wenn du richtig üben willst geht meiner Meinung nach unter einem 250er nichts.
              Ok, natürlich nicht im Hotelzimmer.

Ich war 2 Jahre in HH, und werde immer noch Europa weit durch die Lande gezerrt, beruflich natürlich. Ich war eigentlich nur mit dem Flieger unterwegs und da hat mich mein 250er im kleinen Koffer und meine DX7 nebst Ladegerät, Ersatzteile und Akkus meistens begleitet.

Ich habe immer irgendwo abends einen Park gefunden in dem ich dann ein paar runden gedreht habe, im Winter waren es dann die Tiefgaragen oä.
              ( in Tiefgaragen lernst du richtig EXAKT zu fliegen.... )

Gesimmt habe ich auf meinem Rechner.

Aber meistens bin ich, anstatt zu simmen, im RC Heli Chat hängengeblieben....
              Grüsse

Uli

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
                http://www.youtube.com/watch?v=uxni3OXT_Vo

Warum das? Wärste Rockstar würdest das Zimmer auseinander nehmen. Irgendwas muss doch dem Hotelbesitzer in erinnerung bleiben.

Frank

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Hi,

ich habe ein 4#6 von Walkera und ich finde das ist schon ein nettes Gerät für kleine Räume. Der Nachteil ist das mit der Funke nichts anderes außer Walkera gesteuert werden kann, der Heli selbst geht auch nur mit der Walkera Funke der hat aber Starantrieb hinten und einen Brushless Motor. Außerhalb des Bodenbereichs schwebt der fast wie ein Koax, wenns sein muß wird er aber auch pervers schnell (Subjektive Empfindung)! Durch CP am Heck find ich ist das schon relativ "nah" an nem richtigen Heli.

Kommentar

• Balsapilot
                    Balsapilot

@Pirelli: Dein Koffer hat stiel!

Kommentar

• phoenix7
                      phoenix7

Also ich bin auch öfter mal in Hotels unterwegs und habe mir einen ßbungskoffer mit einem 4#3B und einem 4G6 inkl. allem Zubehör (genügend Akkus, 3 Ladegeräte, Werkzeug, Crash-Kits und natürlich die Funke) aus einem Baumarkt-Koffer gemacht.

Mit dem 4#3B übe ich nur im Zimmer, und der 4G6 kommt mal dran, wenn es draußen möglich ist oder ein größterer Raum (z.B. Seminarraum) zur Verfügung steht.

Ich komme damit sehr gut klar, allerdings habe ich auch ein diszipliniertes ßbungsprogramm (z.B. diverse F3C- Schwebeübungen, Nasenschweben etc.), welches ich konzentriert abarbeite.

Ich kann absolut nichts Negatives über beide Helis sagen. Wenn man die entsprechend gut pflegt und eben nicht in jede Ecke haut (auch Disziplin...;-) ) sind beide Helis sehr genau zu steuern (insbesondere mit der WK2801Pro). Jedenfalls lande ich beide Helis auf jedem beliebigen Bierdeckel.

Da ich zudem seit einiger Zeit auch meinen Protos 500 mit der Walkera-Funke fliege, habe ich auch einen laufenden ßbungsfaktor mit der Steuerung.

Was die Verwirbelungen im Zimmer anbelangt - das ist eine gute ßbung für das Outdoor-Training mit Wind...;-)

Mit 10 Akkus und drei Ladegeräten kann ich zudem ununterbrochen fliegen, bis ich keine Lust mehr habe.

Also meine Favoriten fürs Hotel sind klar....;-)

LG

Frank

Kommentar

Lädt...
                      X