Wie sind die Dinger verarbeitet? Passt die Qualität?
Welche Erfahrungen habt ihr hier? Was ist euch positiv aufgefallen, was negativ? Was geht bei den Modellen gar nicht? Irgendwelche K.O. Kriterien, warum man keinen der beiden kaufen sollte?
Der Preis für den HK600 ist ziemlich gut. Der Frenzy ist doch etwas teurer (die BD Version etwas, die TT nochmal einiges mehr). Ist hier auch tatsächlich bessere Qualität zu erwarten?
Post von wegen "Clones sind Mist, nimm das Original etc." könnt ihr euch gerne sparen, wenn ihr selbst noch keine Erfahrung mit diesen konkreten Modellen hattet.
Gerne auch Hinweise auf alternative 600er bzw. auch 550er Modelle in möglichst günstigen Preisklassen.
Ich möchte hier mal einen ßberblick bekommen, was mich etwa erwarten würde. Von einer definitiven Kaufentscheidung bin ich noch weit entfernt. (Am Rande: In der ßberlegung wäre dann natürlich auch eine Rex 600 ESP Combo, für eine Entscheidung brauch ich als Grundlage aber möglichst viele Details zu den in Frage kommenden Modellen).
Welche Motorisierung brauch ich für die 600er Klasse?
ESC hab ich in der Größenordnung um 100A mitbekommen. Gyro ist egal (klar).
Welche Servos (Stellkraft, Stellgeschwindigkeit und Größe) sind hier zu empfehlen? Auch hier: Welche Erfahrungen habt ihr mit GßNSTIGEN (nicht BILLIGEN!) Komponenten.
Die 600er Klasse hat doch durch die bewegten Massen ein nicht unerhebliches Energiepotential, daher möchte ich hier vorher gut überlegen und sorgfältig wählen, wenns mal soweit ist.
Beim 450er ist's noch halb so wild, wenn mal was eingeht... beim 600er schon deutlich anders (was Kosten und potentielle Verletzungsgefahren angeht)

Kommentar