HK 600 GT / Frenzy 600 TT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humai
    humai

HK 600 GT / Frenzy 600 TT?

Was ist vom HK 600 GT zu halten bzw. kennt schon jemand den Frenzy 600 TT ?

Wie sind die Dinger verarbeitet? Passt die Qualität?
    Welche Erfahrungen habt ihr hier? Was ist euch positiv aufgefallen, was negativ? Was geht bei den Modellen gar nicht? Irgendwelche K.O. Kriterien, warum man keinen der beiden kaufen sollte?

Der Preis für den HK600 ist ziemlich gut. Der Frenzy ist doch etwas teurer (die BD Version etwas, die TT nochmal einiges mehr). Ist hier auch tatsächlich bessere Qualität zu erwarten?

Post von wegen "Clones sind Mist, nimm das Original etc." könnt ihr euch gerne sparen, wenn ihr selbst noch keine Erfahrung mit diesen konkreten Modellen hattet.
    Gerne auch Hinweise auf alternative 600er bzw. auch 550er Modelle in möglichst günstigen Preisklassen.

Ich möchte hier mal einen ßberblick bekommen, was mich etwa erwarten würde. Von einer definitiven Kaufentscheidung bin ich noch weit entfernt. (Am Rande: In der ßberlegung wäre dann natürlich auch eine Rex 600 ESP Combo, für eine Entscheidung brauch ich als Grundlage aber möglichst viele Details zu den in Frage kommenden Modellen).

Welche Motorisierung brauch ich für die 600er Klasse?
    ESC hab ich in der Größenordnung um 100A mitbekommen. Gyro ist egal (klar).
    Welche Servos (Stellkraft, Stellgeschwindigkeit und Größe) sind hier zu empfehlen? Auch hier: Welche Erfahrungen habt ihr mit GßNSTIGEN (nicht BILLIGEN!) Komponenten.

Die 600er Klasse hat doch durch die bewegten Massen ein nicht unerhebliches Energiepotential, daher möchte ich hier vorher gut überlegen und sorgfältig wählen, wenns mal soweit ist.
    Beim 450er ist's noch halb so wild, wenn mal was eingeht... beim 600er schon deutlich anders (was Kosten und potentielle Verletzungsgefahren angeht)
  • Dinofan
    Dinofan

AW: HK 600 GT / Frenzy 600 TT?

Das Thema kauen wir jetzt zum tausensten Mal hier durch, wer billig Kauf kauft zweimal, das ist meine Meinung.

Am HK 600 muss soviel ausgetauscht werden das am Ende der T-Rex 600 guenstiger kommt.

Martin

Kommentar

• humai
      humai

Ja gut, hast Du damit selbst Erfahrungen gemacht und wie siehts mit dem Frenzy aus?

Ich weiss schon, dass Clones (wer billig kauft...) hier immer wieder diskutiert werden, oft aber nicht auf sachlicher Ebene und auch nicht zwingend mit Informationen basierend auf eigenen Erfahrungen sondern Mutmaßungen, genau daher auch nochmal meine Fragestellung in Bezug auf EIGENE und konkrete Erfahrungen mit diesen Modellen.

Zudem ist die Aussage "wer billig kauft.." nicht immer zutreffend, deine Meinung aus meiner Sicht daher sehr undifferenziert und verallgemeinert und für mich im Rahmen meiner Fragestellung nicht relevant, sondern Erfahrungen sind von Interesse.

Kommentar

• craxler
        craxler

Hallo

den 600er kenn ich nicht, aber den HK450GT kenn ich und der ist Klasse. Wenn der 600er gleiche Qualitaet ist, kannst nix falsch machen.

Das ist meine ganz persoenliche Erfahrung mit HK

Hoffe es hilf ein klein wenig

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo humai,

vom Frenzy 600 TT wirst noch fast gar keine Erfahrungswerte hier kriegen, weil den hier glaub ich Keiner fliegt. Ist auch als E-Variante noch nicht so lang verfügbar.
          Der HK 600 GT, na Align-Jünger raten Dir da ab und HK-Jünger raten Dir dazu.
          Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit, allerdings ist der 600er besser als sein Ruf. Du musst ja selber wissen was Du willst und dass bei HK Nachbesserungen zur Pflichtkür gehören. Je gewissenhafter der Aufbau, umso sorgloser fliegt der hinterher.
          Ich selber hab keinen 600er aber kenne ausreichend HK-Piloten mit 600er.
          Du kannst Dich ja gern informieren HK-600er Forum

Da sind die Leute die sich mit 600er auskennen und nicht nur reden. Da will Dich auch keiner überzeugen, da wird ehrlich mit Fakten auf dem Tisch geplaudert.

Allerdings würde ich mir vor dem Frency nen 620er Rappi holen. Warum? Weil mir der gefällt und einen durchweg guten Ruf hat.
          Oder wenn Du was Gutes willst, ist das hier der Favorit
          Es muss ja nicht immer Align sein, sorry

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Wenn du den HK600 komplet zerlegst und dann sauber wieder aufbaust dann hast du sicher freude damit. Ein paar Teile must du von anfang gleich ersetzen so wie alle schrauben am Chassis. So hab ich es gemacht.
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Vogeljakob
              Member
              • 06.01.2010
              • 138
              • Michael
              • Rheinfelden

Hallo Humai,

schau doch mal hier:

http://hk-helis.forum-aktiv.com/forum

Es gibt ein neues Forum, extra für HK-Heli´s