Solo Pro I, ab Werk falsch montiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

Solo Pro I, ab Werk falsch montiert

Hallo,

ich habe mir einen Solo Pro I zugelegt. Natürlich gleich nach dem Laden der Akkus den ersten Probeflug unternommen. Große Enttäuschung! Ausser hoch / runter und Gier links/ rechts war nichts möglich. Ausserdem blockierte ständig das Servo für Roll links/ rechts. Ich hatte erst den Fehler für das schlechte Flugverhalten bei mir gesucht und tüchtig geübt, aber nichts besserte sich. Danach kam mir der Verdacht, das mit dem Solo Pro etwas nicht stimmt. Also den Rotorkopf mit Bildern aus dem Internet verglichen und dabei festgestellt, dass der Hebel zwischen der Servostange und der Stange für das Paddel um 180° verdreht montiert war. Nach der richtigen Montage ist das Flugverhalten jetzt soweit in Ordnung. Auch blockiert das Servo jetzt nicht mehr (das lag an der eingeschrängten Beweglichkeit der TS).

Vielleicht hilft es auch anderen Solo Pro-Besitzern. Im Netz gibt es ja mehrere Berichte über schlechtes Flugverhalten, vielleicht liegt der Fehler auch an der falschen Montage des Hebels.

Gruss

Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Solo Pro I, ab Werk falsch montiert

Danke für den tip!!!!! bei mir war es ähnlich aber ich habe den einfach zurückgeschickt*g*

mal eine frage: mach dein heli schnell pirouetten auf der stelle oder sind es eher kleine rückwärtskreise? man sieht ja z.b. beim blade msr oft dieses schnelle gieren auf der stelle....das kann der solo pro aber definitiv nicht oder?

gruss

alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Kann mir denn jemand verraten wie man am solo pro den gyro verstellen kann? anscheinend muss das gehen!!!!
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• craxler
        craxler

Hallo

bei mir sind es auch eher langsame Kreise - nix mit schnellen Drehungen auf der Stelle. Scheint also Standart zu sein - kein individuelles Problem deines Solo

Craxler

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Ja mein Solo Pro für mieses Wetter hat ebenfalls ein recht ruhiges/langsames Heck.Da muss man dann halt mehr reingreifen.
          Habe ebenfalls den V1 nachdem mir bei dem V2 durch falsche Akkumontage eine kleine Rauchfahne entgegenzog.Bei dem V2 hakte allerdings auch ein Servo d.h. es kam nicht wieder ins Neutrale zurück.Es scheint dort auch viele zu geben die nicht aus der Box fliegen.Nachdem ich nochmal den V1 bestellt flog der sich aber wesentlich besser.

Gr. Chris

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Hallo Alex,

ja mein Solo Pro kann auch ohne Korrekturen mit mit Roll und Nick nicht auf der Stelle drehen. Bei Gier rechts macht er langsame Kreise nach rechts vorwärts und bei Gier links fliegt er langsam eine Linksdrehung rückwärts. Ich bin noch am ßben, aber das Drehen auf der Stelle klappt jetzt schon immer besser mit Korrekturen über Roll und Nick.

Gruss

Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
            X