ich bin gerade aus HongKong zurückgekehrt, und habe mir dort einen Kindertraum erfüllt.
Ich habe mir einen Smartech Skylark zugelegt.
Dieser ist, nach Inernetrecherche, wohl baugleich oder zumindest ähnelt er dem Piccolo (!?!
.Ich habe damit zwei Probleme:
1. Nachdem der Heli einen Absturz hatte gab der Heckrotor seinen Geist auf. D.H. der Motor geht noch, denn ich habe die Stromversorgung des Hauptrotors testweise angeschlossen und dann lief der Heckrotor, also an dem Motor kann es nicht liegen. Ich denke eher es ist eine kleine Platine die das ganze wohl steuert. Alle Lötstellen scheinen zwar i.O. aber was anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht weiß einner mehr, oder aber wie mann denn Schaden beheben kann.
2. Als der Heli noch lief hatte ich das Problem, daß das Heck immer gegen den Uhrzeigersinn dreht ich mußte also um ihn fliegen zu können die ganze Zeit mit dem Steuerhebel (oder wie das heißt) der Fernbedienung "dagegen" halten. Wie kann ich das ändern, so das er also mit einer Hand am Hauptrotor flugfähig ist und je nach dem wie viel Gas ich gebe dagegensteuert mit dem Heckrotor.
Ich hoffe das sich jemand findet der mir hilft auch wenn das hier echtes BASIC ist.
Gruß Manu

Kommentar