nachdem ich jetzt seit ca. 3 Wochen (Kaufdatum meines ersten Helis, eines Revell Hot Shot, also umgelabelter Solo Pro2) in diesem super Forum mitlese und den Heli Tag für Tag etwas besser "fliegen" kann wächst auch meine Begeisterung für die technischen Zusammenhänge. (Heli infiziert bin ich schon seit der ersten "Flugminute", wo sich das Ding nur auf dem Boden gedreht hat
)Auf folgende Frage konnte ich bislang nirgendwo eine befriedigende Antwrt erhalten und meine Hoffnung ruht nun auf euch "alten Hasen"

Ich lese oft, das "richtige" CP - Helis z.B. bei entsprechendem Steuerbefehl Roll oder Nick solange die entsprechende Flugrichtung beibehalten (obwohl Roll oder Nick wieder auf der Fernsteuerung in Nullstellung stehen) bis man entsprechend gegensteuert. (Warum das so ist leuchtet mir zwar auch noch nicht 100 % ein, ist aber zunächst zweitrangig).
Der Solo Pro steuert Nick bzw. Roll meines Wissens genauso wie die "Richtigen RC-Helis" über Cyclischen Pitch.
Aber warum fliegt der aber nur solange in eine Richtung, wie ich den Steuerbefehl dazu gebe?? Die CP Helis machen das doch auch über Cylischen Pitch. Das will mir vom technischen irgendwie nicht einleuchten.
Ich hoffe, einer von euch kann meine schlaflosen Nächte deswegen beseitigen

Liebe Grüße an die Heli-Gemeinde

Kommentar