Jetzt habe ich das Prob. das ich den Heli erst mal richtig an die wand gesemmelt habe. Nachdem ich nach den Feiertagen dann endlich die Ersatzteile bekam und alles zusammengebaut habe, flog der Heli dann auch erst mal allerdings rückwärds auch nach dem Trimmen über die Steuerung. So, dann bin ich mal so 5min. geflogen habe ihn gelandet und wollte wieder abheben. Jetzt kippt er seitlich weg wenn ich abheben will. Was kann ich da machen 1. zu dem rückwärds fliegen und 2. zu dem wegkippen. Bitte für dumme erklären ich habe wirklich nul Grundwissen. Und noch ne frage bekommt man auch irgenwo ne Explosionszeichnung her für mein Modell Hab schon so viel gegoogelt.
Blue arrow XL
Einklappen
X
-
Hyronimus
Blue arrow XL
Wie man sieht bin ich neu hier und habe jetzt auch zum ersten mal einne einigermaßen RC Heli.
Jetzt habe ich das Prob. das ich den Heli erst mal richtig an die wand gesemmelt habe. Nachdem ich nach den Feiertagen dann endlich die Ersatzteile bekam und alles zusammengebaut habe, flog der Heli dann auch erst mal allerdings rückwärds auch nach dem Trimmen über die Steuerung. So, dann bin ich mal so 5min. geflogen habe ihn gelandet und wollte wieder abheben. Jetzt kippt er seitlich weg wenn ich abheben will. Was kann ich da machen 1. zu dem rückwärds fliegen und 2. zu dem wegkippen. Bitte für dumme erklären ich habe wirklich nul Grundwissen. Und noch ne frage bekommt man auch irgenwo ne Explosionszeichnung her für mein Modell Hab schon so viel gegoogelt.Stichworte: -
-
AW: Blue arrow XL
Dein Blue Arrow ist ein absolut baugleicher Klon des Walkera Lama 400D. Zu dem findest Du alles im Web.
Prüfe wegen Rückwärts und Wegkippen Folgendes:
Heli an quergestellter Pendelstange halten und Rotorwelle betrachten. Die muß senkrecht stehen oder ganz leicht nach vorn geneigt. Ggf. mit Verschieben des Akkus ausgleichen (wenn kein Platz einfach freischneiden).
Im eingeschalteten Zustand Taumelscheibe anschauen. Die muß waagerecht stehen. Ggf. über Gestänge korrigieren (vorher elektronische Trimmung wieder auf Mitte).Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
-
Hyronimus
Kommentar
-
Hyronimus
Habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast geht aber immer noch nicht bin schon am ende des gewindes da kann was nicht stimmen. Kann das eigentlich sein das man die Rotorstange hoch und runter bewegen kann. Ich denke nämlich deshalb das die Rotorblätter einen flschen Winkel bekommen. Danke schon mal für eine Antwort.
Kommentar
-
Die Rotorachse darf achsial kein Spiel haben. Dazu ist der Fixierring unterhalb der Taumelscheibe oberhalb des Alu-Chassis. Mal lösen und schauen, ob der ein Fixierloch hat. Sonst Zahnräder ganz nach oben schieben und Ring festschrauben.
Hast Du die Taumelscheibe im eingeschalteten Zustand geprüft? Ohne Sender / Akku an steht die oft sonstwo.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Hyronimus
Hatte alles an wie gesagt Die rotorachse hat spiel finde den fehler aber nicht oder besser gesagt wusste noch nicht das es ein fehler ist habe allerdings die halterung unter den zahnrädern, die übrigens auch einen schuss haben(die Zahnräder), Nachgezogen habe aber trotz allem Spiel Habe die innere Rotorachse getauscht vieleicht habe ich dabei einen fehler gemacht?
Kommentar

Kommentar