Robbe Ornith 46 Entscheidungshilfe/Preis/Kaufhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbueller
    fbueller

Robbe Ornith 46 Entscheidungshilfe/Preis/Kaufhilfe

Hallo zusammen,
    Benötige mal eine Entscheidungshilfe.... (wäre super nett von euch)
    Ich hab mich jetzt ein paar Tage durch Forum gestöbert und leider konnte ich für mich zu keinem Ergebnis kommen.

Ich kann von einem Bekannten einen Ornith 46 bekommen, dieser ist noch nie geflogen.

Nun stell ich mir die Frage ob er das jemals wird, wenn ich mich damit beschäftige.

Zum einen scheint er schon in die Jahre gekommen zu sein und über die E-Teile mach ich mir auch etwas sorgen.

Zum andern möchte ich den auch nicht um sonst haben, hab aber irgendwie auch keine Vorstellung was ein der Reale Wert ist.... 100€ vielleicht oder gar doch noch 200€?

Oder sagt Ihr -lass bloß die Finger davon- der war schon vor zwei drei Jahren superalt...

Also dabei ist:
    Robbe Ornith 46
    Robbe G 400 Gyro
    Die Servo und der C19 FM35S sowie die MC 16/20 leider ohne Batteriekasten

Ich pack mal ein paar Bilder hinzu:

Bin bisher nur RTF geflogen:
    Also angefangen mit nem Graupner EC 135, Robbe Trainer (CB 180), Nine-Eagle Solo Pro 2 und nun noch Robbe Arrow Plus Flybarless

Wäre nett wenn ich was von den Profis dazu hören dürfte...

Herzlichen Dank im Voraus
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

AW: Robbe Ornith 46 Entscheidungshilfe/Preis/Kaufhilfe

Wenn du so 150 Euro gibt's biste sehr gut im Kurs, 200 wären auch noch fair.
    Ich habe damals mit dem Ornith angefangen, bin bißchen sauer das ich den mal weg getan habe.
    Er fliegt sich wirklich gut. Robbe hat ihn leider viel zu früh wieder aus dem Programm genommen.

Frank

Kommentar

• Dinofan
      Dinofan

Der Ornith ist an sich kein schlechter Heli, 150-200Euro ist der auch gut gebraucht noch wert.

Ich wuerde aber an Deiner Stelle nicht mehr mit einem Nitro anfangen, lieber etwas mehr investieren und z.B. einen T Rex 500 ESP anschaffen. Ich sage das da Du wahrscheinlich sowieso nach dem Ornith schnell etwas anderes moechtets, dann kannst Du auch gleich "richtig" anfangen.

Das ist aber natürlich nur meine persönlich Meinung.

Gruß,
      Martin

Kommentar

• Rapiflyer
        Senior Member
        • 13.09.2008
        • 1007
        • Paul
        • Tirol

Den kannst du ruhig kaufen. Aber, wenn du noch nie einen aufgebaut hast, schau die Anleitung ganz genau an. Beim Motor lass dir am Besten von jemandem helfen. wenn der schön eingelaufen ist, und fein eingestellt, wirst du viel Spass haben.
        Der Ornith ist schon ein RICHTIGER Heli. Wie es mit Ersatzteilen aussieht, weiß ich leider nicht. Meiner ist aufgrund meines anfänglichen Unvermögen beim Fliegen sowie Bauen, gestorben. Ein paar Teile habe ich noch.

Gruß Paul

Kommentar

• fbueller
          fbueller

herzlichen dank nochmalâ?¦
          ich hab -IHN- nun erworben
          jetzt brauch ich glaub ich noch etwas geduld und nen bisschen zubehör�

und vielleicht demnächst jemanden aus der nähe der mir etwas unter die arme greifen kann/möchte�

aber erstmal schauen...

Kommentar

• Mirco Boldt
            Mirco Boldt

Moin,

den hatte ich auch mal. Der Ornith ist wirklich ok und auch zum Anfang in Ordnung. Habe auch noch einiges an Teilen hier, falls der mal abstürzt. Ich habe sogar noch das Heck für den Umbau auf XL.

Falls da mal was benötigt wird. Bescheid sagen!

Viel Spaß!

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von fbueller Beitrag anzeigen
              herzlichen dank nochmalâ?¦
              ich hab -IHN- nun erworben
              jetzt brauch ich glaub ich noch etwas geduld und nen bisschen zubehör�

und vielleicht demnächst jemanden aus der nähe der mir etwas unter die arme greifen kann/möchte�

aber erstmal schauen...
              Frage an den Threadersteller.

1. Hast Du Ahnung von Verbrennern?
              2. Hast Du auch die Möglichkeit den zu fliegen, denn mit Verbrennern wirds außerhalb eines Vereinsflugplatzes schwierig werden? Da gibts rechtliche Bestimmungen.
              3. Hast Du eine gültige Modellflieger Haftpflicht Versicherung?

Ein günstiger Anschaffungspreis ist ja schön und gut, aber was hilfts Dir, wenn Du keine Möglichkeit zum Fliegen hast.

Fragen über Fragen, aber die sind alle wichtig.
              Mit Elektrohelis ist es wesentlich einfacher.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.03.2011, 16:33.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
              X