Esky hat beim neuen CPX dem Akku still und heimlich einen neuen Stecker am Akku verpasst. Die Umstellung muss wohl recht im letzten Moment geschehen sein, denn die Anleitung hat noch etliche Fotos des bisherigen Akku EK1-0186 (000178) abgedruckt.
rc-toy.de kann zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht in Erfahrung bringen, was das für Stecker sind, bzw. wo man diese erwerben könnte.
Der neue Akku (ESKY-002647, siehe auch http://www.esky-heli.com/esky-111v-1...?cPath=507_285) sieht dem alten täuschend ähnlich, ebenfalls mit 11.1V, also drei LiPo Zellen und 1800mAh Kapazität bei 20C. Er wiegt allerdings 20g weniger als der alte und ist rund 3mm flacher.
Wenn ich gerade wüsste, wie (ob?) ich hier ein Foto einfügen könnte...?
Warum diese Info hier? Ok... nicht sehr spannend, aber hilft vielleicht dies jemand beim Einkauf (gleich andere Stecker mitbestellen). Oder kennt von euch jemand eine Bezugsquelle dieses Steckers (ca. 3,irgendwas Millimeter grosse Bohrung). Ich war jedenfalls vorher bei meinem Modellbauhändler meines Vertrauens und hab mir schnell klassische T-Stecker geholt und die neuen an Heli+Akku abgezwickt/getauscht.
Gruessle, Stephan

Kommentar