heute möchte ich mich als erstes einmal vorstellen und habe auch gleich die erste Frage.
Mein Name ist Pierre und ich komme aus Salzgitter-Thiede in Niedersachsen. Ich habe mir einen Robbe Arrow Plus Flybarless zugelegt.
Vorab habe ich bei meinem Nachbarn einen Koaxial Helikopter geflogen und habe diesen auch sehr gut unter Kontrolle. Dennoch muss ich sagen, dass der Umstieg nicht gerade einfach ist. Ich übe jeden Tag. Langsam aber sicher wird es besser. Ich fliege im Moment nur Indoor.
Bisherige Erlebnisse:
2x Hauptrotor gebrochen und 4 x Heckrotor gebrochen.
Gestern habe ich es das erste Mal geschafft den Heli für ca 5-10 Sekunden im Schwebflug zu halten. Ich war ja so begeistert, dass sich die ßbungen langsam aber sicher bezahlt machen. Doch gleich danach kam der ßbermut durch und der Heli ist mir in den Tisch geflogen.
Ergebnis: Hauptrotorblatt gebrochen. Dieses habe ich dann getauscht. Nun habe ich aber das Problem, dass der Heli beim Gas geben stark anfängt zu vibrieren. Er springt auf dem Laminat geradezu hin und her. Wo kann hier das Problem liegen? Ich finde an dem Heli nicht ungewöhnliches. Ich habe auch die SUFU benutzt aber über den Arrow Plus Flybarless ist ja noch nicht soviel zu lesen.
Kann es an der Hauptrotorwelle liegen, dass diese etwas abbekommen hat? Oder kann es auch das Hauptzahnrad sein? Dies hat nämlich auch schon einige Macken.
Ich persönlich freue mich auf jedenfall auf die Zukunft in Sachen RC Heli fliegen. Denn eins ist sicher. Das Virus hat mich gepackt.
Ich werde mich auch beim Flutlichtfliegen in Alvesse am 22.01.2011 sehen lassen. Soweit ich weiss, ist das die einzige RC Heli Gemeinde in meiner näheren Umgebung.
Letzte Frage: Gibt es Anleitungen wie man bei einem Arrow Plus die Hauptrotorwelle tauscht?
Vielen lieben Dank vorab.
Liebe Grüße Pierre

Kommentar