Eco 8 Aerofly (nicht pro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Houddy
    Houddy

hi

stehe kurz vor dem kauf eines eco8 und ich weis das jeder seine meinung über diesen heli hat!

was mich interesiert ist folgendes:

wenn man im simulator das schweben - fliegen - landen beherrscht und dann in der realität den
    heli gut einstellt, ist das dann vergleich bar oder bringt die sim. überhaupt nichts?!?

oder kann mir wer sagen was ich beim simulator verstellen soll (drehzahl.....) damit ich mit einem
    halbwegs "realen" heli üben kann?

danke im vorraus
    mfg Houddy :rolleyes:
  • Markus H.
    Markus H.

Hallo,

also, der Sim bringt auf jeden Fall was. Allerdings ist es so, das man neben dem Sim auch real fliegen muß, um die Modelle im Sim richtig zu beurteilen bzw. so einzustellen, das es dem Eigenen Modell und den eigenen Steuergewohnheiten so nahe wie möglich kommt. Eine allgemeingültige Parameterliste gibt es hierfür nicht. Es kommt auch viel auf das persönliche Empfinden an.

Mit einer Grundeinstellung ohne vorher ein richtiges Modell geflogen zu haben kann man sich auf jeden Fall schonmal die richtigen Reflexe antrainieren und bekommt auch ein Gefühl für grundlegende Steuerung (z. B. links im Sim ist eben auch links in echt )

Insgesamt ist gerade beim Hubschrauberfliegen ein Simulator sehr empfehlenswert, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

mein Start war:

4 Stunden mit Simulator (wärend der Trocknungspause beim Bau meines LMH-Chassis)

am 1. Tag hab ich dann mit LMH gleich mal 2 Akkus am Dachboden "verschwebt"

dann in den Garten, raus aus dem Bodeneffekt und schon gings besser...
      im Garten dann noch am selben Tag 8 Akkus mit Nasenschweben und Rundflug und 8ter fliegen..

ohne Sim wäre das sicher nicht so leicht gegangen..

dann machte ich 2 Jahre LMH Pause...
      heuer wieder 30 Flüge mit LMH...

dann Acrobat10 besorgt (ähnlich Eco8)...
      nach 3 flugtagen hab ich die ersten Loopings und ßberschläge gemacht..
      auch rückenschweben ist eigentlich nicht schwer (mit Kreisel der HH-Modus hat...)
      und gelang am 3. Tag bereits für 30Sekunden (wär auch länger gegangen)

leider bin ich nur jede 2. Woche einen oder 2 Tage daheim

aber Sim bringts auf jedenfall..
      wennst am Sim die Figuren kannst, dann gibts nur mehr:

1.) die Angst vorm wirklichen Fliegen überwinden
      2.) die Eigenheiten des echten helis im Vergleich zum (vielleicht perfekteren Simulator-Heli) gewohnt werden

zu Punkt 1: am sim kann ich rückenschweben ohne Probleme..
      mit Akrobat traute ich mich am 1. Tag nur Schweben.. selbst Rundflug war ne absolute Zitterpartie..

dauerte 3 Tage bis ich diese Angst überwunden hatte und mich jetzt auch rückenflug traue..

Kommentar

• Hanu
        Hanu

Hallo Houddy,
        ich hab's umgekehrt gemacht.
        Ich habe direkt mit einem echten Heli (auch wenn's nur ein ECO ist) angefangen. Dann habe ich mir einen Sim zugelegt und es ist so wie es Markus schon sagt: zum ßben der Reflexe ganz gut; besonders schweben und Anflug auf dich zu. Dann in Real aber vorsichtig auf die Gegebenheiten deines eigenen Helis einstellen.

Kommentar

Lädt...
        X