Da dies mein erster Beitrag ist, einfach mal kurz zu mir. Ich habe nun seit ca. 2 Jahren einen Coax und war von diesem nun was gelangweilt. Also habe ich mir zu Weihnachten einen gebrauchten HK-450MT mit ordentlich Zubehör gegönnt. Elektrische Komponenten sind folgende:
- Multiplex Royal Evo 7
- Robbe Roxxy BL Control 940-6
- 3 Saxox SH-0254
- 1 Heckservo Robbe FS 550 BB Carbon Digital Speed
- BL Motor Turnigy 2836-3700
- Heckgyro KDS800
Jetzt wollte ich den Hubschrauber mal ausprobieren doch beim los Laufen des Motors macht der Hubschrauber schon den Eindruck, dass er abheben will und tänzelt schon auf dem Boden, habe dann immer den Motor sofort wieder ausgemacht bevor was kaputt geht.
Da dies bei jeder Pitcheinstellung an der Fernbedienung passiert gehe ich davon aus, dass der Hubschrauber falsch eingestellt ist und bin nun auf der Suche nach der Anleitung für den HK 450, damit ich ihn richtig einstellen kann.
Die Wiki hier gibt ja schon ein generelles Vorgehen zum Einstellen vor, nur ohne Anleitung ist das halt nicht ganz einfach...
Dann hätte ich noch eine zweite Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
Ich hatte mir gedacht am Anfang wäre es evtl. einfacher den Hubschrauber mit konstantem Pitch und variabler Drehzahl zu fliegen, nur wie muss ich dafür den Regler einstellen und geht das überhaupt? Ich habe jetzt beim Regler den Governor Modus ausgeschaltet und bei der Fernbedienung eine Lineare Gaslinie von 0-100% eingestellt. Doch wenn ich dann den Rotor drehen lassen will, passiert erst überhaupt nichts und bei 1/3 bis 1/2 der Reglerstrecke fängt der Rotor dann sofort schnell an zu drehen.
Geht mein Vorhaben evtl. mit diesem Regler nicht?
Danke, für eure Hilfe!
David

Kommentar