E-Copter 450 SX V3 Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scout08
    scout08

E-Copter 450 SX V3 Flybarless

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hubschrauber von Staufenbiel?
    Scheint vom Preis her sehr günstig. Stimmt die Qualität? Empfehlenswert?

Gruß Scout
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: E-Copter 450 SX V3 Flybarless

Hallo Scout,

ich kenne den Heli nicht, aber ein Schnäppchen ist das sicher nicht.
    Dieser Heli ist jetzt nicht die Massenware, vermutlich aus einem Clone entstanden der mit vermutlich guten und präzisen CNC Häppchen verbessert und modifiziert ist. Den Preisvorteil bei Staufenbiel gibt es das ganze Jahr hindurch, das steht immer so da. Das V-Stabi ist dabei, Flybarless, aber der Heli eher wenig vertreten.

Wer was abseits vom Mainstream sucht, für den dürfte das individuell ok sein.
    Falls Du Anfänger bist, würde ich mir was suchen, wo hier im Forum geholfen werden kann. Die Vorschläge kommen da sicher noch.
    Wenn Du Fortgeschrittener bist, was Neues suchst, dann denke ich probiers.

1. Preis = kein Schnäppchen nach meiner Ansicht.

2. Qualität = macht einen guten Eindruck, vor Allem hat Staufenbiel einen guten Namen und wäre bei Qualität und Probleme ein guter Ansprechpartner.

3. Empfehenswert > s. o.

Hoffe die Entscheidungsfindung ist einen Schritt weiter.

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

ßhm du weißt aber schon was das V-stabi alleine Kostet*

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
        ßhm du weißt aber schon was das V-stabi alleine Kostet*
        Hallo Tim,

ja ich denke schon. Das V-Stab liegt so im Schnitt bei 260 - 280 Euros, dafür brauch ich aber kein Gyro-System.

Nehmen wir mal ne Rex-Combo > GP 780 ca. 80 -100 Euro (Einzelpreis) + 3x DM 410 und 1x 420 Servos ca. 150 Euro, dann liegen wir wieder gleich auf oder?
        Die Combo fliegt aber um den Preis, beim Staufenbiel Heli brauch ich noch Servos.

Dazu kommt noch, dass event. der Threadersteller ein Anfänger sein könnte und da ist Flybarless mit Einstellungsarbeiten event. etwas zu kompliziert für den Anfang gegenüber einem Paddelheli.
        Und wenn wir von einer Marken-Combo oder gar RTF ausgehen ala, KDS, Thunder Tiger, Align und auch der neue Belt CP X, dann sind da durchaus preisliche Alternativen dabei.
        Außerdem hab ich nur die drei Fragen beantwortet und die Option für den Fortgeschrittenen ja offen gelassen, wenn Jemand auf das Flybarless und V-Stabi schielt.
        Es ist natürlich immer ein Rechenexempel, aber dazu muss der Threadersteller mehr Infos rausrücken, was er will, kann und vorhat. Außerdem wissen wir ja, dass manche Komponenten in einer Combo günstiger sind als zum Einzelpreis, um den Markt zu füttern.
        Naja, dass sagte ich ja bereits, Staufenbiel ist ein guter Name.

LG
        Peter

Kommentar

• scout08
          scout08

Bin kein Anfänger mehr, sondern plane u.a. den Einstieg in Flybarless. V-Stabi ist eine der Optionen hierfür. Fliege zurzeit nen 500er Trex und einen Spirit L16. Außerdem hätte ich noch Interesse an einem 450er, preislich scheint daher das Angebot von Staufenbiel nicht schlecht. Wäre vor allem daran interessiert, ob jemend mit dem Teil schon Erfahrungen im Hinblick auf Qualität (Mechanik, Motor und Regler) und Flugeigenschaften hat. Und wie es mit den Ersatzteilen aussieht.

Schon mal vielen Dank für die Hinweise!

Gruß Scout

Kommentar

Lädt...
          X