günstiger CP-Heli - komplette Konfiguration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abacus
    Abacus

günstiger CP-Heli - komplette Konfiguration

Hallo zusammen,

da ich im Forum noch neu bin, auch hier noch einmal ein herzliches *Hallo*

Ich hatte im anderen thread schon mal eine Entscheidungshilfe für einen *Winterheli* gesucht. Ich habe mich nun dafür entschieden, mir für den ßbergang um zum *wieder reinkommen* was günstiges zuzulegen.

Leider ist das *Lipo-Zeitalter* an mir vorüber gegangen. Ich bräuchte also auch Hilfe bei der Wahl der Komponenten.

Ich suche einen Elektro-Heli in der 450er Klasse. HK450 oder ähnliches.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr vielleicht Vörschläge für einen Heli und auch für die erforderlichen Komponenten hättet.
    Rc Anlage ist aber vorhanden, ich bräuchte also nur:

Heli *möglichst bausatz wenns geht*
    Motor und Regler,
    Servos,
    Gyro,
    Antriebsakku *möglichst auf etwas längere Flugzeiten ausgelegt*
    Empfänger, 35 Mhz

Und bitte wirklich günstig. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiß, das ich dann auch keine großartige Qualität erwarten kann. Aber der Heli ist auch nur als *Lückenfüller* gedacht.
    Ich weiß, ist viel verlangt, ich helfe natürlich auch immer gerne, wenn ich es kann.

Vielen Dank im voraus,

Holger
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: günstiger CP-Heli - komplette Konfiguration

Such doch was Gebrauchtes hier im Kleinanzeigen-Forum, da kriegst Du u. U. Qualität zum Clonepreis.

Grüße und guten Rutsch
    Peter

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

kann er noch nicht.........

hallo Abacus, mit deinem status kannst du leider noch nicht auf die kleinanzeigen zugreifen.

was hast du dir denn preislich als limit gesetzt, damit man mal eine hausnummer hat !?
      Zuletzt geändert von E-king 3; 30.12.2010, 19:43.
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Helm
        Helm

Empfänger 35Mhz*
        Anscheinend ist nicht nur das LiPo Zeitalter an dir vorüber gegangen sondern auch die 2,4 Ghz Technologie

Hab hier mal ein günstiges RTF Set rausgesucht: http://www.ehirobo.com/shop/product_...ducts_id=10142

Aber ich möchte darauf hinweisen das der Heli nur ein Clone vom T-Rex 450 ist und nicht an die Qualität heran kommt. Würde dir lieber zu einer Rex Combo raten denn gerade in unserem Hobby stimmt der Spruch: Wer billig kauft kauft zwei mal.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
          hallo Abacus, mit deinem status kannst du leider noch nicht auf die kleinanzeigen zugreifen.
          Jepp und ob er kann. Guggen kann er.

Auf Anzeigen auch reagieren, antworten.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Abacus
            Abacus

Hallo zusammen,

also, die Preisvorstellung liegt so ungefähr bei 150 Euro.

Das ich dafür nichts tolles kriege, ist schon klar

Wegen 35Mhz, naja, ich hatte kurz bevor 2,4Ghz los ging auf eine FF9 gewechselt, für damals 450 Euro.
            Die will ich jetzt nicht in die Ecke stellen. Ich denke an einen Umbau auf 2,4 Ghz, bin da am rumsuchen nach dem Modul.

Bin für jeden Post dankbar!

Gruß Holger

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Jepp und ob er kann. Guggen kann er.

Auf Anzeigen auch reagieren, antworten.
              na dann.... ich dachte immer am anfang geht das noch nicht, bis zum status "rundflieger" aber ok, wenn dem dann so ist

dann entschuldige ich mich für die falsche aussage
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Hallo Abacus,

nachdem jetzt ja geklärt ist, dass die Kleinanzeigen für Dich ab dem ersten Beitrag für Suchenden offen steht, empfehle ich Dir unabhängig der noch kommenden Posts was Gebrauchtes.
                Da auch der Preisverfall von Gebrauchten Helis teilweise exorbitant ist, kommst Du bei der Asia-Massenware bei dem von Dir genannten Budget event. schneller ans Ziel.

Ein HK 450 mit HK und Turnigy Komponenten aufzubauen kommt preislich zwar hin, aber man braucht schon etwas Erfahrung, um nicht gleich eine Enttäuschung zu erleben. Die Serienstreuung bei HK ist enorm und selbst die bessere Variante kann schlechter sein, als die vermeintlich billige Variante. Wenn Du glaubst die HK`s fliegen alle so out of the Box, dann muss ich dich da enttäuschen. Man weiß es vorher nicht. Mein HK 500 T ist die Billigversion gegenüber dem HK 500 CMT, aber der T flog bei mir fast out of the box, während der 2,5fach teurere CMT einiges an Arbeit und Nachbesserungen erforderte.
                Das Problem ist, dass man diese "Mängel" erkennt und wenn Du dabei Fehler machst, hast Du deinen Budgetrahmen schnell gesprengt.
                Klar ich kaufe und fliege meine Helis die ICH will und nicht das Forum, aber man muss wissen auf was man sich einlässt.
                Nun ich kenne Dich ja nicht und deine Fähigkeiten usw. deshalb will ich weder Klugschei...er, noch Besserwisser etc, sein.
                Wenn Du dir das HK-Modell antun möchtest, mach ich Dir hier eine kleine Aufstellung sinnvoller HK-Produkte (hast Du an Ladegerät, Werkzeug, E-teile etc. gedacht?)

HK 450 GT: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=10902
                Turnigy Motor: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=11172
                Regler: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=11430
                Progcard für tz-regler: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=10459
                Gyro: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=10113
                Servos: http://www.rc-toy.de/Servo+Set+Heli+450.htm
                Lipo: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=10322

Die ausgesuchten Komponenten sind der Mittelweg, nicht zu billig und funktionieren gut.
                So dass wären dann aus HK rund 117$ (ca. 83,-Euro aus HingKong), dazu die Servos ca. 30 Euro und ein Lipo aus dem deutschen warehous mit ca. 18 Euro
                sind Zusammen 131,- Euro (rund, wenn ich mich nicht verrechnet habe), dazu kommt noch Versand und Zoll aus HongKong Ware ca. 20 -25 Euro und damit sind wir am Ende des Budget. Klar es gibt auch einen HK um 27 $, aber dafür reicht das Budget event nicht, wenn Du das Montagsmodell erwischt.

Ach ja, ich habe das Ladegerät: http://www.rc-toy.de/RC-Power+X-Charge+220EQ.htm
                und was noch zu erwähnen ist, du hast in der obigen Aufstellung nur einen einzigen Lipo zum Fliegen. Ist schon sehr knapp alles. Aber ich wollte nur deiner Bitte nachkommen und eine Aufstellung machen.
                Mein guter Rat, überleg dir das genau und stöber einfach mal die Börse durch.

LG
                Peter und guten Rutsch ins neue Jahr.
                (Bei Fragen zu HK, kannst mir gern ne PN schicken)

Kommentar

• MaBo81
                  MaBo81

Wow, da hat sich der Peter aka Heli-Player aber Mühe gemacht... Sehr nett!!!

Kommentar

• Abacus
                    Abacus

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge

Ich schaue mir die Kleinanzeigen und die vorgeschlagenen Konfigurationen heute mal genau an, da werde ich bestimmt was finden.
                    Ich habe auch Angebote per PM erhalten, vielen Dank dafür.

Allen ein gutes neues Jahr,

Gruß Holger

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Bei Hobbyking bekommst Du auch für die FF9 2,4GHz Module von FrSky - passende Empfänger gibt es da ebenfalls. Von der Preis-Leistung her meiner Meinung nach unschlagbar!

Hier der Link zu einem Plug´n´play Set für Deinen Sender:
                      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14348
                      Never touch a running system...

Kommentar

• Heli2Fly
                        Heli2Fly

Zitat von bart2005 Beitrag anzeigen
                        Bei Hobbyking bekommst Du auch für die FF9 2,4GHz Module von FrSky - passende Empfänger gibt es da ebenfalls. Von der Preis-Leistung her meiner Meinung nach unschlagbar!
                        FRSky ist sehr interessant, denn da habe ich auch schon mit geliebäugelt.
                        Allerdings würde ich gerade Fernsteuerungskomponenten nicht von außereuropäischen Lieferanten kaufen, da deren CE-Zertifikate im allgemeinen in der EU nicht anerkannt werden. Es gibt auch mindestens einen deutschen Importeur für FRSky, der ein eigenes CE-Zertifikat mitliefert. somit ist man aus dem Schneider.

Wer mehr dazu wissen möchte, sollte sich mal hier umsehen:

Schließlich lassen auch alle großen Distributoren (Graupner, Robbe, MPX/HiTec)
                        ihre außereuropäischen Fernsteuerungsanlagen noch mal extra in der EU zertifizieren, und das bestimmt nicht zum Spass.

Gruß

Bernd

Kommentar

• bart2005
                          Member
                          • 11.07.2010
                          • 361
                          • Bartek
                          • Bonn

Hmm, aus meiner Sicht sollte dies doch die Problematik aus dem Weg räumen, oder?

Never touch a running system...

Kommentar

• Heli2Fly
                            Heli2Fly

Zitat von bart2005 Beitrag anzeigen
                            Hmm, aus meiner Sicht sollte dies doch die Problematik aus dem Weg räumen, oder?

http://www.frsky-rc.com/ShowNews.asp?id=33
                            Ja, ich denke auch so.

Gruß

Bernd

Kommentar

Lädt...
                            X