bin neu hier, heiße Dirk und habe mir, nachdem von so einem kleinen Koax-Heli angefixt worden bin und nach reichlich Internetstudien und vielen Informationen aus diesem tollen Forum (Danke !) einen Walkera CB 180 Z zugelegt. Für meine bescheidenen Bedürfnisse (zunächst) glaube ich ausreichend.
Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen an "Insider".
Ich habe nur die englische Originalanleitung. Darin steht nichts, das man den Balance Mode nicht indoor verwenden soll, wohl aber steht es in einer pdf-Anleitung in deutsch aus dem Netz. Was stimmt ?
Bin noch bei Einstellarbeiten (Das Nick-Servohorn muss noch in 90 Grad gebracht werden) und würde auch gern das Zahnflankenspiel zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad einstellen. Ich hab irgendwo gelesen, das man dazu die Motorschrauben lösen muss und diese generell auch auf festen Sitz überprüfen soll, ABER wo sitzen die ? Muss man dazu den Rotor des Motors abbauen ?
Und zu guter Letzt: Wenn ich denn mal das Hauptzahnrad wechseln muss (ich fürchte das wird kommen), wie das denn ? Die generelle Verfahrensweise habe ich gelesen, aber ich kann den Sicherungsstift nicht mit der Spitzzange herausziehen, der sitzt nämlich bündig. Mit einer Nadel o.ä. erst versuchen durchzustoßen ? Oh weih, das wird eine Friemelei.
Für Hilfe wäre ich dankbar und wer sonst noch ein paar Tipps zu diesem speziellen Modell hat, immer her damit.
Auf das ich bald Gas geben kann,
verbleibe ich erwartungsvoll
Dirk

. Am Anfang reicht es dann aber, das Heckrohr zu lösen und mit Gefühl etwas fester nach vorne zu drücken und dann natürlich wieder zu befestigen.
Kommentar