Ich habe mir den Blade SR Mode 2 RTF jetzt zu Weihnachten gekauft. Wo ich ihn gekauft habe wurde mir gesagt er hätte ihn persönlich auch schon eingeflogen weil man den Leuten von E-Flight ja nicht trauen könnte dass alles stimmt und alles wäre in Ordnung soweit. Also ausgepackt hingestellt erst mal Motor abgehängt und die Servos getestet. Schien erst mal alles in Ordnung zu sein.
Also rausgegangen um ihn mal anzudrehen. Einstellungen 3 Mal geprüft schien alles ok. Dann angedreht und mal hochdrehen lassen: Ich wollte ja ihn wenigstens mal leicht machen vielleicht auch ein paar kleine Hüpfer aber erst mal nur schauen... Also Pitch immer weiter erhöht Motor dreht immer schneller und ich sehe nur am Landegestell, dass er sich immer weiter nach unten drückt. Bei vollem Ausschlag wurde er wieder etwas leichter. Das heist also von 0 bis ca 40% Ausschlag passierte herzlich wenig soweit alles klar von 40-8ß% drückt er sich irrsinnig in den Boden und danach wieder etwas weniger.
Danach hab ich natürlich erst mal wieder die Servos mir angeschaut und siehe da bei vollem Pitch (natürlich auf Trainereinstellungen mit dual rates usw) waren die Blätter gerade einmal 1-2° Positv. Ich gehe davon aus dass das nicht normal ist habe im Forum hier und in anderen aber noch keine Erklärung dafür gefunden. Ich gehe mal nicht davon aus dass es am Landegestell liegt das ich unten dran habe dass er nicht steigt aber ich weis nicht weiter und auf idle up Einstellungen will ich ihn nicht testen nicht mal um zu schauen ob er da vielleicht die richtigen Pitch Einstellungen hat.
Ich bedank mich jetzt schon mal für alle Beiträge
VG Dave

.
aber wenigstens läuft er jetzt problemlos.
Kommentar