Probleme mit Taumelscheibe Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

Probleme mit Taumelscheibe Blade SR

Hallo,
    nachdem ich meinen neuen SR, den ich als MODE1 zu Weihnachten bekomme habe, mit meinen DX6i MODE2 gebunden, und die Stecker im Empfänger entsprechend getauscht habe, (Der Tipp kam aus dem Forum) habe ich nun folgendes Problem:
    Innerhalb der Taumelscheibe läuft ein Ring, der die Blätter anlenkt; dieser Ring zieht sich immer wieder aus der Taumelscheibe , so dass ich nicht starten kann. Ich habe mal ein Bild davon eingestellt. Zur Zeit bin ich ratlos.
    Gruß
    Ernst

• Julius1_de
    Julius1_de

AW: Probleme mit Taumelscheibe Blade SR

Hallo,

ich habe den inneren Ring mit Lagerkleber (gut entfetten) fixierrt.

Gruss Olaf

Kommentar

• Gasmann
      Gasmann

Hallo Olaf,
      danke für die Info. Da der Heli nageneu ist, werde ich ihn zum Händler zurückbringen. (Garantie)
      Gruß
      Ernst

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

ist ne bekannte Schwachstelle am SR. Selbst wenn Du Dir nen neuen holst, kann es da wieder passieren. Daher lieber entfetten und gut kleben.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Patrick78
          Patrick78

Hallo Ernst

Würde das selber erledigen wie bereits beschrieben.

Dieses Problem wirst du mit jedem wieder haben, vorallem wenn du bei diesem Temperaturen das erste mal nach draussen gehst.

Gruss Patrick

Kommentar

• Gasmann
            Gasmann

Danke für die Tipps. Ich habe allerdings noch nie etwas von "Lagerkleber" gehört. Wo bekomme ich sowas?
            Ernst

Kommentar

• macmen
              Member
              • 02.10.2010
              • 80
              • Ralph-Peter
              • Detmold / Berlebeck

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem mit der Taumelscheibe am SR auch.
              Die Originallösung kann aus meiner Sicht nicht halten, mir
              hat das Teil zwei krumme Heckrohre und entsprechende Blätter dazu eingebracht.
              Kleben hat bei mir leider nicht dauerhaft gehalten, ich habe jetzt
              die TS von Microheli eingebaut. Diese macht einen sehr guten Eindruck
              und der SR macht wieder Spass.

Gruß
              Macmen
              Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• Jelly
                Jelly

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte noch Tesa Sekundenkleber herumfliegen und dachte mir versuchsts erstmal damit. Hat bisher gut gehalten. Was die Zeit bringt werden wir sehen Aufjedenfall kann man erstmal fliegen. Und schau das du den Ring sauber einklebst und kontrolliert dannach ob in neutralstellung der Funke die TS 90° zur Hauptachse läuft. Das Problem hatte ich auch und es hat mir nen Heckrohr, Mainblades und Blatt halter gekostet

Kannst ja mal in den [Blade SR] Anfänger Support Thread schauen dort wurde mir geholfen

Kommentar

Lädt...
                X