Neuer Heli Pilot mit Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Outermarker
    Outermarker

Neuer Heli Pilot mit Problem

Hallo liebes Forum.

Habe zu Weihnachten einen kleinen 4 Kanla Heli 8008 bekommen (Preislage um die 50€)

Die ersten Flugversuche waren recht erfolgreich .
    Allerdings ist der Heli nach 1 Tag beretis kaputt.......Wenn ich den linken Stick (Steigen und Sinken) über die Neutralstellung nach vorne schiebe.....schalten die beiden Rotoren ab. Alle anderen Funktionen (auch rechter Stick) funktionieren einwandfrei. Heli ist 100 % geladen...was kann das sein.......irgendwas durchgebrannt*?? V

Vielleicht kann das einer technisch erklären.....Garantiefall*
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Neuer Heli Pilot mit Problem

Was ist an dem 4 Kanal? Hat der zwei Servos? Und wie schiebt man Pitch "über Neutral"?
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Outermarker
      Outermarker

Keine Ahnung mit den Servos.
      Neutralstellung des linken Sticks ist zum Benutzer angezogen. Wenn man ihn nach vorne schiebt dreht sich der Rotor. Wenn man ihn über die Mitte schiebt hebt der Heli normalerweise ab.Dies hat er auch die ersten 30min Flugzeit auch gemacht...jetzt schaltet der Rotor ca. in mittiger Stellung linker Stick ab.
      Hier mal der Link zur Seite

Das Team von fastprofiseller verspricht Ihnen persönlichen Kundenservice, Lagerware die innerhalb von 24 Stunden versandfertig ist. Wir verkaufen RC Autos, RC Bagger der folgenden Marken: Xinlehong, Huina, Rayline, WLtoys, S-Idee, MJX, etc. Zubehör, Akkus, Ersatzteile, Spare Parts

Was könnte da kaputtgegangen sein. ßusserlich ist der Heli völlig unbeschädigt

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas
        • Kaiserslautern / Deutschland

Der Akku kann hinüber sein, wenn er tiefentladen wurde. Bürstenmotoren gehen auch schnell kaputt, aber nach einem Tag scheint mir das etwas früh zu sein. Hast Du einen Zweitakku zum Testen?

Kommentar

• Outermarker
          Outermarker

Nein, habe nur den Heli an sich.
          Die Fernbedienung hat sechs Batterien und ein Kabel, welches ich unten an den Heli stecken kann. (ich glaube zum Aufladen). Desweiteren kann der Heli direkt per USB aufgeladen weden (Kabel liegt bei). Das Ladekabel leuchtet beim Aufladen rot, wenn der Heli voll ist geht die Lampe aus....

So richtig entladen habe ich den Akku nicht, Reststrom bleibt ja...ein leerer Akku zeigt sich daran, dass der Heli trotz vollem Steigen nicht mehr die Höhe hält, dann muss er geladen werden...Flugzeit mit vollem Akku ca. 10 min.

Das Problem trat gestern ganz plötzlich auf, kein vorangegangener Sturz etc....Kleine Drehzahlen macht er auch, aber wenn die Leistung gesteigert wird schaltet er ab.Ein Abheben ist nicht mehr möglich......

Ich habe mal die Fernbedienung aufgeschraubt und da ist mir aufgefallen, dass der rote Draht der Verbingung Fernbedienung-Heli lose hängt........ich denke mal, dass dadurch der Heli nicht mehr von der Fernbedienung geladen werden kann.........aber per USB geht es problemlos in ca. 45 min.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 14:04.

Kommentar

Lädt...
          X