Nincoair 535 Alumax Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Nincoair 535 Alumax Probleme

Klassiker. Saubere Technik, gut zu fliegen, einsteigergeeignet. Paß auf, daß er schon eine 2,4 GHz-Funke hat. Die hauen die alten Dinger mit 35 MHz jetzt oft noch raus, da muß der Heli aber auch deutlich billiger sein. Die alte Funke war auch in Ordnung, ist aber nicht mehr zeitgemäß.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Ich habe gerade mal nach dem 47G gesucht. Der ist fast nicht mehr zu bekommen. Graupner hat aber noch andere Modelle in der Größenordnung, sogar mit schmuckem Rumpf. Jamara hat übrigens auch noch was um die 99€. Einen 34cm Koax im Bell 206 Rumpf.

Gruß
      Norbert
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• MarcKFX
        MarcKFX

Hi Norbert,

der 47 G ist auch schon verkauft.War der letzte vom Händler.Der hat auch sonst nix gescheites da.Könntest du mir genauere bezeichnungen geben die so in der Preis/Qualitätsklasse liegen würde bis 120 € Ausgeben.Habt ihr eigentlich nen Forumshop mit dem ihr zusammenarbeitet?Oder gibts Tips zu nem günstigen guten Online Shop ?

Da ich noch immer keine 100% ahnung habe werde ich wohl auf euch hören und mir ein von euch empfohlenes Modell als anfänger zulegen.

Danke schonmal

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Einen "Forumhop" haben wir nicht. Gibt immer gute Onlineshops (einfach mal googeln), man empfiehlt sich ja nicht selbst.
          Du mußt Dich erst mal festlegen, mit was Du nun einsteigen willst.
          Koax oder FP?
          19er oder 34er?
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• MarcKFX
            MarcKFX

Sorry mit dem Shop hab ich noch garnicht gesehn :-)

Denke mal nen 4 Kanal Koax wäre sinnvoll.Bei der größe bin ich mir noch nicht sicher.Vermutlich richtung 19 weil ich nur kleine raüme hab oder räts du eher zumgrößeren?mit FB trau ich mich noch nicht.wie gesagt hab vielleicht ne halbe stund flugerfahrung.
            Kannste mir ein gutes angebot machen?

mfg marc
            Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2010, 22:04.

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Hallo Marc,

aus meinen eigenen Erfahrungen würde ich zu dem e-flite Blade mCX2 tendieren. Der ist wirklich sehr stabil und wird nach etwas ßben auch von meiner 10jährigen Tochter geflogen. Manch einer meint der würde schnell langweilig. Sehe ich aber nicht so. Man sollte den mCX2 in allen Fluglagen beherrschen können. Dazu zählt aber nicht das einfache Herumheizen in der Luft. Ich meine damit den Vogel kontrolliert in jeder Lage auf der Stelle halten zu können. Das schult ungemein Deine Steuerreflexe. Der Heli liegt zwar bei knapp 130€, dafür ist aber dann schon ein richtiges Ladegerät dabei und Ersatzakkus sind beim Chinesen quasi für Centbeträge erhältlich (unter 1,50€ für 160mAh). Ersatzteile sind ebenfalls recht günstig und problemlos erhältlich. Der mCX2 setzt die Standards in der Klasse der kleinen Koaxhelis.
              Gruß
              Norbert
              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Zitat von MarcKFX Beitrag anzeigen
                Ich hab ordentlich gefragt als hätte ich auch gern eine ordentliche antwort.Dummes gelabber kann ich mir auch im Fernsehn anhören.
                Gib doch einfach ein Sachbezogenes Statement ab und sag warum die Helis nix taugen sollen bzw was ich besser machen kann.Oder welche besser geweseb wären aber mach mich nicht direkt dumm von der Seite an.
                Da muss ich Dir Recht geben, auch wenn dann doch noch sinnvolle Tips dabei waren, erstmal dieser Spruch am Anfang

Oh möge die Gnade des Forum zuschlagen und einem hilfsbedürftigen Auskunft gewähren

Außerdem hätten Lupus und Bapt nicht geantwortet, hätte sich vielleicht (und ich sage bewußt vielleicht ) noch ein bis zwei andere Mitglieder gefunden
                die auch weiterhelfen hätten können...

Nur so als Denkanstoß, und MarkcFX: lass dich von sowas nicht abhalten...

Gruß,
                Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Lupusprimus
                  heli-scale-quality
                  Hersteller
                  • 23.11.2009
                  • 2135
                  • Bernd
                  • Chemnitz

Bei den 19er Koaxen kommst Du an dem Blade mCX oder mCX2 (letzterer ist agiler) als Klassenprimus nicht vorbei. Die Alternativen von Walkera und Nine Eagle sind teilweise deutlich anstrengender. Also googeln und zuschlagen. Die Kinderfunke im RTF-Paket ist völlig ausreichend.

Kommentar

• MarcKFX
                    MarcKFX

Also ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heut extra bis Trir gefahren.
                    Hab mir den Nine Eagel Solo Pro 2 zugelegt mit Koffer 2 Akkus Ladegerät Crash Kit.
                    Bin gerade am laden.
                    Mal abwarten wie es funktioniert

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Das ist aber die FP-Variante. Fliegt ganz ordentlich, fast mit dem mSR vergleicbar. Paß auf, daß Du den Akku richtig reinschiebst. Der wird lang durchgeschoben.
                      Viel Spaß mit dem Gerät. Habe ich meinem Schwager auch versorgt.

Kommentar

• MarcKFX
                        MarcKFX

klappt nach dem 3 Akku immer besser.schade das die immer so schnell leer sind.Wirdaber noch ein bißchen dauern bis der macht was ich will.Die größe ist für Wohnzimmer auf jedenfall optimal.

Danke schonmal für eure Hilfe

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Mach schön langsam und wie die Igel beim Sex: Immer schön vorsichtig! Dann hält sich Deine Crashrate auch in Grenzen.
                          Wichtig ist, wenn er was ungewolltes macht, sofort Gas weg.

Kommentar

• MarcKFX
                            MarcKFX

Was gibts für erfahrungen mit dem Heli?

Kommentar

Lädt...
                            X