Vergleichbare CP wie Blade SR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d.casull
    d.casull

Vergleichbare CP wie Blade SR?

Hallo Zusammen,

gibt es Vergleichbare CP wie den Blade SR?

Wenn ja, sind die Teile besser, schlechter, oder genau so gut?

Gruß!
  • d.casull
    d.casull

AW: Vergleichbare CP wie Blade SR?

Wahrscheinlich der Einzigste seiner Klasse...

Kommentar

• Korte82
      Korte82

Hallo ... also ich bin selber Anfänger und kann den SR definitiv NICHT empfehlen! Total unruhig und zappelig (in der Halle) hab Ihn selber gehabt und kam gar nicht klar! Mein Schwager konnte es nicht glauben das das so schwer sein soll .... hahaha ... er wollte es prbieren und nach 10 sec. hat er Ihn gegen die Wand geballert!! Super!! Er hat Ihn mir komplett erstattet und jetzt hab ich mir nen mSR mit DX6i (für die Halle geholt und bin echt zufrieden!! Suche jetzt nen Heli für draußen und kann mich einfach nicht entscheiden (jeder hat halt seine Meinung hier im Forum) er solle größer und besser sein als der SR und nicht RTF da ich ja die DX6i habe!! Wer hat gute Vorschläge, bitte!?!?

Kommentar

• Tim V
        PSG-Dynamics Teampilot
        • 12.07.2009
        • 1846
        • Tim
        • Marburg

T-rex 250se oder T-rex 450pro

Kommentar

• Husky001
          Husky001

also... entweder hat mit Deinem SR etwas nicht gestimmt (hatte letztens selber mal einen in den Fingern und der war nur ein wenig schwerer als der MSR zu fliegen), oder ich würde an Deiner Stelle (noch) Die Finger von einem ausgewachsenem 450er lassen. Vom Rex 250 wollen wir erst einmal gar nicht reden... die Hummel kannst Du Dir holen, wenn Du nen 450er sicher beherrscht.

Kommentar

• CrashKing
            CrashKing

Hallo,

also mein SR steht perfekt in der Luft, braucht man kaum steuern. Hab mir trotzdem jetzt den T-Rex 450 Sport bestellt (hoffe, dass dieser am Montag geliefert wird) weil mir das mit dem Heckmotor nicht gefällt, der zappelt doch etwas.

MfG
            CrashKing

Kommentar

• PhobosMoon
              Member
              • 13.08.2010
              • 586
              • Chris
              • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Korte82 Beitrag anzeigen
              Hallo ... also ich bin selber Anfänger und kann den SR definitiv NICHT empfehlen! Total unruhig und zappelig (in der Halle) hab Ihn selber gehabt und kam gar nicht klar! Mein Schwager konnte es nicht glauben das das so schwer sein soll .... hahaha ... er wollte es prbieren und nach 10 sec. hat er Ihn gegen die Wand geballert!! Super!! Er hat Ihn mir komplett erstattet und jetzt hab ich mir nen mSR mit DX6i (für die Halle geholt und bin echt zufrieden!! Suche jetzt nen Heli für draußen und kann mich einfach nicht entscheiden (jeder hat halt seine Meinung hier im Forum) er solle größer und besser sein als der SR und nicht RTF da ich ja die DX6i habe!! Wer hat gute Vorschläge, bitte!?!?
              Ja der SR ist um einiges schwieriger zu steuern als der 450er Rex. Wollen viele einfach nicht wahrhaben weil ja auf der SR Verpackung steht das er super für Koax umsteiger ist.

Naja ein Koax Umsteiger wird erst mal 2 Monate mit dem SR Schwebetraining machen. Von den Reparaturen reden wir erst garnicht

Ich habe selbst einen und finde den Heli ziemlich gut, sofern man mit einer V Throttle Curve fiegt und das Heck im heading hold betreibt und die richtige Kreisel Empfindlichkeit einstellt.

Die Reparatur Kosten liegen durchschnittlich bei 30€ pro Absturz.

Das Motor heck rastet erst gut ein wenn man eine V Kurve betreibt, sofern man einen Sender hat der das kann. Mit dem original Sender empfehle ich im idle mode zu fliegen und die Drehzahl per Drehpoti an der linken oberen seite zuerst etwas gering zu halten.

Soweit ich ich mich noch erinnern kann verändert man im idle Modus mit dem Drehpoti an dem original Sender lediglich den Mittelpunkt der Kurve.
              Dadurch kannst du die Drehzahl in Knüppel mittelstellung weit nach unten oder ganz nach oben verschieben.

Ich hab jetzt einen 500er ESP und bin schon überweltigt. Aber wenn man einen Heli um 180€ RTF kauft darf man sich nicht zuviel erwarten.
              Wenn ich mir meine jetztige Ausrüstung so anschaue, dann stelle ich fest das ich schon alleine für meinen Sender 250€ ausgegeben habe. Und der ist noch nicht mal High End.

Man kann einfach keinen heli der ohne Sender und Empfänger 600€ kostet mit einem 180€ RTF heli vergleichen.

Ich würde mir an deiner stelle den Robbe Arrow Plus Trainer besorgen. Der ist soweit ich weiß ein fixed Pitch und hat deutlich geringere Crashkosten und ist für den Anfang auch sehr leicht zu konfigurieren.
              Der Robbe kostet 170€ RTF

Ich weiß es mag für dich vielleicht im Moment noch überteuert wirken für einen Sender und Empfänger über 200€ zu zahlen aber wenn du das Hobby wirklich durchziehen willst, dann musst du auch mal Näglen mit Köpfen machen und dir die Ausrüstung nach und nach anschaffen.

Zum Thema MSR, das ist schon klar das der einfacher zu steuern ist. Das liegt aber daran das er noch immer ein Koax ist, der aussieht wie ein CP. Ich hab schon Personen gesehen die sich den gekauft haben und die haben es geschafft den Heli binnen 2 Stunden zu fliegen obwohl es der erste Heli war.

Ich hab auch mit dem SR nach dem Koaxen angefangen und ich sae dir gleich das es kein spaziergang wird. Das liegt aber nicht am Blade sondern am Piloten.

Und Anfänger + zappeliger SR + Motorheck = Eine große Herausforderung die schon mal ein paar Monate dauern kann.

Lg
              Zuletzt geändert von PhobosMoon; 25.12.2010, 18:38.
              Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
              Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Korte82
                Korte82

Naja ... bis zum Frühling ist es ja noch was!! Warte jetzt erstmal auf den Phönix Sim den ich bestellt habe! Der Unterschied von FP und CP ist ja die das der CP mit der Blattverstellung steigt, oder? Aber Wenn ich jetzt z.B. Mode 2 habe und den linken knüppel nach oben schiebe steigt doch sowohl der CP als auch der FP oder wie ist der unterschied? Also warum lässt sich der FP einfacher fliegen als der CP??

Kommentar

Lädt...
                X