Was haltet ihr vom Kasama Srimok 90E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

Was haltet ihr vom Kasama Srimok 90E?

Bin auf der suche nach einen 90er Heli.Jetzt interessiert mich schon seit längeren der Srimok 90E.Sieht irgendwie arg aus das Ding.
    Gibts da schon jemanden der ihn geflogen ist,Abfluggewicht ect.und ob sich die Anschaffung lohnt?
    Für Tips wär ich dankbar.

Bis zum Logo 700 kanns ja noch dauern.....
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Was haltet ihr vom Kasama Srimok 90E?

Ist ein Cooler Heli ich wollte ihn mir auch mal kaufen besser gesagt war er in meiner engeren Wahl.
    Der Nitro war oder ist ja auch schon ein Erfolg gewesen.
    Aber womit ich einfach nicht klar komme ist die Akku Anordnung .
    Wenn man nur ihn als 12s Fliegt ist das ja noch in ordnung aber wenn man 1-2 Helis mit langen
    Akkuschacht hat will man ja auch gerne seine Akkus weiter benutzen .
    Was bei ihm nicht geht .Man bräuchte also extra Akkus die man einzeln anbringen kann.
    Auf jeden Fall ein sehr hochwertiger Heli .
    Dieses Servo System ist auch ein kleine unbekannte kenne ich von anderen Helis nicht.
    Schaut sehr interessant aus wie es aber ist keine Ahnung.
    Und was ich mich noch Frage ist welche Motoren passen alles in den Heli ?
    Sieht ziemlich eng aus ob die großen Scorpion da rein passen hmm .....?

Kommentar

• Lord
      Lord

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
      Bin auf der suche nach einen 90er Heli.Jetzt interessiert mich schon seit längeren der Srimok 90E.Sieht irgendwie arg aus das Ding.
      Gibts da schon jemanden der ihn geflogen ist,Abfluggewicht ect.und ob sich die Anschaffung lohnt?

guckst du hier:

HeliDirect has a huge selection of RC helicopters, helicopter toys and remote control helicopter. Get ultra fast shipping times direct to your door.

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Das mit den Akkus stimmt schon.Das sehe ich nicht ganz so eng,da die Chinaakkus ja nicht die Welt kosten.Und ich hab ja einiges Lagernd.
        Ich finde der Heli ist mal was ganz anderes.Den Aufbau finde ich höchstinteressant.

Werd mal eine Nacht darüber schlafen und mich morgen entscheiden.....

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Hab mir einen bestellt-Bin schon sehr gespannt auf das Teil....

Kommentar

• Tim V
            PSG-Dynamics Teampilot
            • 12.07.2009
            • 1846
            • Tim
            • Marburg

Cool,berichtest du?
            Vielleicht einen Baubericht!?

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
              Cool,berichtest du?
              Vielleicht einen Baubericht!?
              ja werd dann einen Baubericht mit ausreichend Fotos reinstellen....

Kommentar

• Acrobatflyer
                Acrobatflyer

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen

vielleicht liege ich ja falsch, aber der kostet doch 899.- Euro...

für 75.- mehr bekommt man den Shark vom Plöchinger "Made in Germany"

sorry, aber ich verstehs nicht.....

Finde dass der Kasama unnötig in der Kontruktion verkompliziert ist, zumindest was ich optisch sehe , siehe Servoanlenkung, Akkus gesplittet etc.

Stehe auf einfache durchdachte solide unkomplizierte Technik, deshalb Plöchinger, und ich hab mittlerweile alle 3 aus seinem Programm

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                  vielleicht liege ich ja falsch, aber der kostet doch 899.- Euro...

für 75.- mehr bekommt man den Shark vom Plöchinger "Made in Germany"

sorry, aber ich verstehs nicht.....

Finde dass der Kasama unnötig in der Kontruktion verkompliziert ist, zumindest was ich optisch sehe , siehe Servoanlenkung, Akkus gesplittet etc.

Stehe auf einfache durchdachte solide unkomplizierte Technik, deshalb Plöchinger, und ich hab mittlerweile alle 3 aus seinem Programm
                  Juhuuu, lasst uns alle Plöchinger kaufen. Warum gibt es eigentlich noch andere Hersteller*?

Mir gefallen so einige Helis, nur leider keiner von Plöchinger! Sry!!

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Juhuuu, lasst uns alle Plöchinger kaufen. Warum gibt es eigentlich noch andere Hersteller*?

Mir gefallen so einige Helis, nur leider keiner von Plöchinger! Sry!!
                    Möcht ich auch nicht geschenkt.....

Kommentar

• pwyss
                      pwyss

Ich fliege seit einigen Wochen den Kasama "FAIFA" 90E. Ist absolute Spitzenklasse das Ding, hab noch keinen Heli gesehen bei dem alles so präzise passt.

Motor ist Kontronik Pyro 700 mit einem Castle Creations ICE 120A HV ESC.
                      3x JR DS8917HV High Voltage Ultra Speed Servos und 1x Futaba BLS251 Tail Servo.
                      HC3-SX und ein Gryphon Extreme-Heli Regulator gehören auch noch dazu.

2x6s 4000mAh reichen für 6min mit viel Reserve.

Fliegt sich absolut präzise und hat Leistung im ßberfluss. Ist auch sehr effizient.
                      10s 5000mAh reicht für 5 1/2 Minuten Flugzeit mit dem Logo 600 während 12s 4000mAh im grösseren und schwereren Kasama für 6+ Min gut sind.

Bin super zufrieden damit, würde ihn sofort wieder kaufen!

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Zitat von pwyss Beitrag anzeigen
                        Ich fliege seit einigen Wochen den Kasama "FAIFA" 90E. Ist absolute Spitzenklasse das Ding, hab noch keinen Heli gesehen bei dem alles so präzise passt.

Motor ist Kontronik Pyro 700 mit einem Castle Creations ICE 120A HV ESC.
                        3x JR DS8917HV High Voltage Ultra Speed Servos und 1x Futaba BLS251 Tail Servo.
                        HC3-SX und ein Gryphon Extreme-Heli Regulator gehören auch noch dazu.

2x6s 4000mAh reichen für 6min mit viel Reserve.

Fliegt sich absolut präzise und hat Leistung im ßberfluss. Ist auch sehr effizient.
                        10s 5000mAh reicht für 5 1/2 Minuten Flugzeit mit dem Logo 600 während 12s 4000mAh im grösseren und schwereren Kasama für 6+ Min gut sind.

Bin super zufrieden damit, würde ihn sofort wieder kaufen!
                        Hab schon gehört das er spitze sein soll.Ich bekomm meinen voraussichtlich im Februar.
                        Was hast du für ein Gewicht inklisive Akkus?

lg Chris

Kommentar

• copi
                          copi

10s 5000mAh reicht für 5 1/2 Minuten Flugzeit mit dem Logo 600
                          Aha - ist ja sehr Interessant - dann frag ich mich ehrlich, warum ich im Logo 600se nach 8 min mit moderater Drehzahl noch 50% Restkapazität im Akku habe.

LG Copi

Kommentar

• ralfk.7162
                            Senior Member
                            • 17.09.2008
                            • 1453
                            • Ralf
                            • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von pwyss Beitrag anzeigen

Gewagte Aussage, na dann haste noch nie richtig gute Helis gehabt .!!

Mfg R
                            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Jörg
                              Jörg

Moin,

Gewagte Aussage, na dann haste noch nie richtig gute Helis gehabt .!!
                              Bitte mal erklären. Definiere 'richtig gute Helis' mal in einem einfachen Satz für mich.

Ich habe / hatte schon 3kEuro Hirobos, alle Plöchingers, TDRs, ThreeDees, alle Aligns, JRs, und habe im Moment nur noch Logos (alle Größen) und diverse blau eloxierte Hirobos und den Srimok gerade fertig gebaut. Ich denke ich darf mir da ein Urteil erlauben.

Wie setzt sich Deine Meinung zusammen?

Ich möchte hier nicht werten, denn ich habe an allen was auszusetzen.

Gruß
                              Jörg
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2011, 11:01.

Kommentar

Lädt...
                              X