Koax RC HELI X-POWER H8 - Empfangsprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kai1978b
    kai1978b

Koax RC HELI X-POWER H8 - Empfangsprobleme

Hallo

Habe mir über eine Internetplatform einen koaxialheli gekauft h8 oder so heisst der mit 72cm länge......alles schön und gut.
    Nun zu meinem Problem.
    Die motoren reagieren nur wenn ich die antenne der funke gegen das kabel vom empfänger halte.
    Also ich halte de ausgezogene antenne gegen das kabel vom empfänger dann blinkt erst die kleine led und dann wenn ich dann gas gebe bewegen sich die motore.
    vorher sagt der nichts.
    kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?
    wäre echt nett von euch
    mfg
    kai
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Empfangsprobleme

Ich schätze das liegt am Produkt selbst und am Produktionsort Wer billig kauft kauft meistens zweimal und ich denke auch dass sich hier im forum nur wenige mit dem heli auskennen werden...sorry.

gruss

alex

P.S.: Habe den heli gerade mal gegooglet....einen fast 80 cm langen koaxheli für 60 EUR*? ab in die tonne damit....
    Zuletzt geändert von Side; 18.12.2010, 08:40.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• kai1978b
      kai1978b

AW: Koax RC HELI X-POWER H8 - Empfangsprobleme

ich denke mal das jeder von euch klein angefangen hat und nicht gleich hunderte von euro für einen heli auf den tisch gelegt haben.
      habe den auch nur gebraucht für 23 euro gekauft um zu üben.
      habe auch noch einen dragonfly 60 komplett alu hier liegen.........

Kommentar

• exsoon
        exsoon

Das ist so ein 3 Kanal Heli in Groß ... kenn das teil ab in die Tonne ...

Kommentar

• MaBo81
          MaBo81

AW: Empfangsprobleme

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          Ich schätze das liegt am Produkt selbst und am Produktionsort Wer billig kauft kauft meistens zweimal
          Mit so einem Spruch ist ihm sicher geholfen...

Die ganzen Elektronikteile in deinem Heli werden sicher auch in China produziert.

Das Problem rührt natürlich von der Sende- oder Empfangselektronik, aber den Fehler da einzugrenzen ist natürlich nicht leicht. Und ob sich das bei deinem Heli lohnt, ist leider fraglich.

Wenn du also frische Batterien im Sender hast, die Antenne fest eingeschraubt ist, zumal er so eine verschraubbare Antenne hat, der Heli-Akku voll aufgeladen ist und der Fehler noch immer auftritt, dürfte der Hobel wirklich für die Tonne sein.
          Ersatzteile dafür bekommt man nur sehr schwer...

Hat der denn normal funktioniert als die ihn gekauft hast?

Gruß MaBo

PS: Wenn du eine günstige Alternative suchst, dann neheme am besten gleich einen 4-Kanal-Koax-Heli. Ich kann dir die Modelle von E-Sky empfehlen, die sind im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Entweder den kleinen Lama V3 oder V4 für um die 80€, und wenn´s was größeres sein soll den Big Lama um die 100€.
          Die kleinen sind aber nichts für draußen.

Kommentar

• Avionix
            Avionix

Hi !

Ich tippe auf einen Hardwarefehler Empfängerseitig. Es könnte sein, dass das Empfängerkabel irgendwo aufgetrennt oder abgerissen wurde. Das muß von Aussen nicht mal sichtbar sein. Wenn ein Teil der Antenne fehlt ist der Empfang schon stark beeinträchtigt. Es könnte auch ein lockerer Quarz im Empfänger oder auch im Sender sein. Voll geladene Akkus/Batterien setze ich jetzt mal voraus.

Gruß
            Christian

Kommentar

• kai1978b
              kai1978b

in dem heli ist kein quarz vorhanden das heisst es sieht aus wie ein eprom und da steht 40mhz drauf.
              habe das ding für 16 euro so gekauft stand drin das er keinen richtigen empfang hat.
              kann ja mal versuchen eine neue antenne anzulöten.....vielleicht hilft es ja.
              es sitzt dort ein 4 in 1 empfänger drin soweit habe ich mich schon schlau gelesen.
              akkus sind neu und aufgeladen im sender sind auch neue batterien drin also daran kann es nicht liegen.
              aber danke euch das auch mal vernünftige antworten kommen als nur ab in die tonne.
              ich habe ja auch erst damit angefangen und wollte nicht gleich hunderte von euro ausgeben vielleicht liegt es mir ja garnicht oder schaffe es nicht zu erlernen. habe bis jetzt nur flächenflieger geflogen.

ich bekomme ja zu weihnachten auch noch einen walkera dragonfly 60 wollte halt mit dem erstmal bisschen üben
              Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2010, 17:53.

Kommentar

• MaBo81
                MaBo81

Der Walkera sieht doch ganz anständig aus. Das wird allerdings wesentlich schwieriger als ein Koax. Die Lernerfolge werden länger brauchen aber viel Erfolg! Wenn du schon Fläche geflogen bist lernst du den Heli auch

Ich bin vorher nix geflogen und hab dann eben den Esky Lama V3 Koax bekommen und wollte irgendwann mehr

Kommentar

• kai1978b
                  kai1978b

habe es eben mal ausprobiert habe vom alten empfänger das kabel umgelötet aber immer noch dasselbe problem........

Kommentar

• MaBo81
                    MaBo81

Haste die Funke schonmal zerlegt und da geschaut ob die Verbindung zur Antenne passt?

Kommentar

• kai1978b
                      kai1978b

habe ich auch.........habe die verbindungen nachgelötet........
                      er hat ja nur kontakt wenn ich die antenne des empfängers an die antenne der funke binde oder gegen halte........

Kommentar

• kai1978b
                        kai1978b

ist es denn möglich den umzubauen also einen neuen 4 kanal empfänger und ne neue funke zu nehmen und den 4 in 1 kram rausnehmen ?
                        wenn ja was brauche ich da noch ausser funke empfänger ?

Kommentar

• Avionix
                          Avionix

Ein Umbau lohnt sich nicht, denn für nur 59 Euro gibt es mittlerweile ne neue E-Sky Lama ´s V4 mit richtiger Taumelscheibe, 4 Kanal Sender, USB-SIM Kabel usw.

Für eine 4in1 legst du neu schon 39 Euro hin, gebraucht bekommt man den 4K-Sender+4in1 für ca. 30 Euro. Das Problem wird die Ansteuerung des Heckrotors (bei deinem Heli ist das die Nick-Funktion) sein.

Also ich würde da nicht mehr allzu viel Geld investieren. Versuch es selbst zu reparieren oder lass jemanden drüberschauen.

Zum ßben ist das meiner Meinung nach auch der falsche Heli. Ein 4 Kanal für den Einstieg ist da schon wesentlich besser.

Gruß
                          Christian

Kommentar

Lädt...
                          X