G Toys G51 einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hahn
    Hahn

G Toys G51 einstellungen

Guten Abend!
    Ich hab da ein Problem! Und zwar, ich hab mir das Ding die Tage in EBay ersteigert. Blicke aber voll und ganz nicht durch. Der ganze Sender bzw Heli ist verstellt. Ich bewege taumelscheibe nach Links Rotor fängt sich an zu drehen.
    Jeder Kanal passt nicht, Schub/ pitch bewegt sich zwar der pitch aber der Rotor bleibt dreht sich nicht. Ich bin absolut hilflos.
    Ich habe vor einigen Jahren aktiv rc Segelflug betrieben, kenne mich also ein wenig mit der Technik aus, aber ich absolut überfragt bei dem Sender und bei dem Heli.
    Ich finde auch absolut nirgendwo irgend eine Hilfe darüber...

Kann mir jmd helfen?

Danke!
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: G Toys G51 einstellungen

Das hört sich so an, als ob die Servos in der falschen Reihenfolge in den Empfänger gesteckt wurden?

Kommentar

• Hahn
      Hahn

Ne denk ich nich... Hatte ich auch schon überlegt... Aber wenn ich z.b Links steuer bewegt sich die taumelscheibe auch nach Links un zusätzlich fängt Motor an zu laufen...

Kommentar

• Megas
        Megas

Kann dir leider nicht helfen aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, habe meinen ersten CP Heli (Blade 400) gebraucht bei eBay bestellt... hatte absolut keine Ahnung, hatte zwar vor mich einzulesen aber ich konnte es nicht abwarten und dachte ich kann den doch mal out of the box starten um zu sehen wie der läuft

Hatte bis dato wie gesagt null über die Helis genau gelesen sondern nur einen kleinen FP Heli im Zimmer geflogen

Also nachdem der anfing sich zu drehen war ich natürlich total begeistert, dachte ich kann den auch kurz abheben lassen (hatte auch noch nicht erfahren dass Anfänger mit einem Deppengestellt anfangen ), das einzige was ich wusste war, wie die Steuerung einer Mode 2 Funke ungefähr funktionierte (vom FP Heli den ich indoor flog)...

... was folgte war natürlich wie ihr euch vorstellen ein Crash!

Dass ich mit 0 Erfahrung den Heli sowieso gecrasht hätte war klar, aber doch war ich in erster Linie nicht Schuld, denn:

Ich gab immer mehr Gas, der Heli drehte immer schneller und beeindruckender, aber er blieb wie "angepresst" am Boden... irgendwann wurde mir das zuviel und ich dachte bevor ich den kaputt mache gehe ich mal wieder schleunigst vom Gas runter... kaum hatte ich den linken Knüppel runtergedrückt schoss dann auch der Heli in die Höhe, ich mit Panik versucht noch irgendwas zu machen aber da war nicihts mehr zu retten...

Was passiert ist werden sich die meisten nun denken können... der Held der mir das verkauft hatte (bei eBay) hat den wohl irgendwie nicht zum laufen/fliegen gebracht und hat den einfach mal weiterverkauft... Tatsache war er hatte eine lineare Positive Gaskurve von 0 bis 100, aber eine negative lineare Pitchkurve... also von 100 auf 0!!!!

Sprich bei Vollgas hatte der voll negativen Pitch und hat sich in den Boden gedrückt und als ich das Gas komplett wegnahm hatte der zwar kein Gas mehr, jedoch drehte natürlich der Rotor weiterhin und der Pitch war voll POSITIV!

Im Nachhinein echt lustig und ich hätte den sowieso wie gesagt gecrasht, wusste nicht dass es nicht möglich ist einfach drauf loszufliegen aber im Grunde genommen war die Crashursache "eigentlich" nicht mein Fehler und ich war sehr sauer als ich nach und nach dazu lernte

Aber was solls, jetzt würde mir sowas nicht passieren da ich schon einiges gelernt habe hier, danke an das ganze Forum an diesem Punkt

Warum ich diese Geschichte erzähle? Eventuell stößt jemand der noch keine Ahnung hat auf diesen Thread und versucht nicht das gleiche wie ich...

Sorry fürs ausschweifen aber das musste ich mal niederschreiben...

EDIT:

@Hahn:

Was für eine Funke hast du? Kannst du nicht an der mal das Gasabstellen oder einfach im schlimmsten Fall eine 0-Gerade einprogrammieren und dann mal ohne das Gas schauen ob die Taumelscheibe wirklich richtig läuft in alle Richtungen? Evtl. musst du die Kanäle teilweise reversen?

Kommentar

• korkenzieher
          korkenzieher

Nabend Hahn,

ich fliege selbst einen Heli von GTOYS, nämlich den aktuellen G5.
          Ich kann dir zu deiner jetzigen Situation nur eins raten: Gib das Ding zurück.

1. Wird der Heli offiziell nicht mehr von GTOYS verkauft weil er durch ein neueres Modell ersetzt wurde.

2. Ist die Ersatzteilbestellung bei GTOYS ein Horror. In meinem Fall waren die Ersatzteile entweder nie da, viel zu teuer oder ein großer Teil kaputt geliefert.

Ich hoffe du bist noch innerhalb der zwei Wochen zwecks Rückgabe.
          Falls nicht kannst du aber bei GTOYS anrufen, der Kundendienst ist wirklich gut.
          Die Helfen dir sicher weiter.

Gruß Markus

P.S.: Auf der Homepage von denen gibt es eine Betriebsanleitung.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2010, 23:30.

Kommentar

• Hahn
            Hahn

Ich hab das Ding in eBay ersteigert! Ich werde heut mal bei g toys anrufen und fragen was da das prob ist.
            Alle Kanäle bewegen sich! Und das auch richtig... Auser das wenn ich taumelscheibe nach Links mach der Motor lauft und wenn ich heckender nach rechts mach er aufhört zu laufen...
            Bzw er auch garnicht auf Normalen Schubkanal reagiert...

Kommentar

Lädt...
            X