Ersatzteilesituation für Walkera 4G6 -> Umstieg auf 4G6S / V120D02?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shimpu_Tokkotai
    Shimpu_Tokkotai

Ersatzteilesituation für Walkera 4G6 -> Umstieg auf 4G6S / V120D02?

Hallo!

Ich habe den Walkera 4G6. In der Klasse gibt es dann noch den Walkera 4G6S und nun neu ohne Paddel den Walkera V120D02. Habe jetzt ein bisschen Angst das es bald keine Ersatzteile mehr für meinen 4G6 geben wird. Ist diese Angst berechtigt?

Würde im Hinblick auf "3D-Flug" ein Wechsel Sinn machen? 3D-Flug in Anführungszeichen da es mir hier alleinig um den Rückenflug geht. Der 4G6S hat den besseren Gyro und soll stabiler fliegen, aber wie der 4G6 ab Werk untermotorisiert sein. Der V120D02 soll scheinbar Elektronikprobleme haben.

Lediglich Rückenflug ist ein Thema. 4G6 behalten oder auf den 4G6S oder V120D02 umsteigen?

Shimpu Tokkotai
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Ersatzteilesituation für Walkera 4G6 -> Umstieg auf 4G6S / V120D02?

Ich glaube, Ersatzteile wird es noch ne Weile geben. 4G6S ist eh fast gleich und beim D02 noch vieles. ßber den D02 solltest Du nachdenken, weil:
    - weniger Crashkosten, da FBL
    - Stabilisierung
    - inzwischen die Elektronikproblem behoben sind.

Oder Du wirst Walkera Boardless Hardcorebastler. Da gibt es ein paar nette sachen bei RCLINE zu lesen.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Shimpu_Tokkotai
      Shimpu_Tokkotai

Hallo!

Auf der Webseite von Walkera ist der V120D02 aber als neu gekennzeichnet. Wie sollen da die Elektronik-Probleme schon behoben sein? Und woher weiß ich das der Händler mir nicht eine Version verkauft aus der Zeit bevor das Problem behoben wurde die bei ihm nun ewig im Lager herumlag?

Shimpu Tokkotai

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Weil da immer ewig "neu" steht. Der Baustein ist inzwischen V2 oder 3.

Les´ dich mal bei Rcline da ein. Für Walkera ist das Forum schon eine Referenz.
        GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• heliholic
          heliholic

Die verdienen mehr Geld an den unmengen an Ersatzteilen die für den Heli gekauft werden als für den 4g6 selbst^^

Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen!

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Wohl wahr. Aber irgendwie machen sie auch Spaß, die kleinen Racker.
            GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• Shimpu_Tokkotai
              Shimpu_Tokkotai

Hallo!

Habe mir heute einen V120D02 bestellt. War ein Spontankauf. Wie kann ich nun testen ob die Elektronik bei dem Heli dann funktioniert oder auch von diesen Problemen betroffen ist?

Shimpu Tokkotai

Kommentar

• SpinBlades
                SpinBlades

fliegen ;-)

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Zitat von Shimpu_Tokkotai Beitrag anzeigen
                  Habe jetzt ein bisschen Angst das es bald keine Ersatzteile mehr für meinen 4G6 geben wird. Ist diese Angst berechtigt?
                  Ich würde mal sagen [SIZE="3"]nein![/SIZE]

Man bekommt sogar noch die alten Bürsten Heck- und Main-Motore vom 4G3 (der Urgroßvater des 4G6).

Selbst das Sägezahnrad (Hauptzahnrad) vom 4#3 wird noch geliefert.

Scheinbar ist Walkera sehr umsichtig in der Ersatzteilversorgung.

Kommt halt drauf an von wo und wem man die Ersatzteile bezieht

Kommentar

• Shimpu_Tokkotai
                    Shimpu_Tokkotai

Zitat von SpinBlades Beitrag anzeigen
                    fliegen ;-)

Es gibt doch schon V2, das muss ich doch dem Teil irgendwie auch ansehen können, oder?

Kommentar

Lädt...
                    X