Revell Hot Shot ganz gut, ABER
Einklappen
X
-
frari66
Revell Hot Shot ganz gut, ABER
das Gieren ist in einer Richtung VIIEEEL langsamer als in der anderen. Und auch noch meine Lieblingsrichtung ist die schlechte. Kann man da etwas verändern bzw. gibt es Tuningteile . . . Alu, Brushless usw. Sonst gefällt mir der kleine sehr gut
Stichworte: -
-
AW: Revell Hot Shot ganz gut, ABER
@Morcy: Das ist ein umgelabelter Solo Pro von Nine Eagle.
@frari66: Das unterschiedliche Gieren ist völlig normal. Der Heckrotor reagiert in die Richtung, wo er sich langsamer drehen muß, natürlich schneller. Das haben aber fast alle FPs.
Bau an so einem kleinen Heli nicht rum. Das ist fast alles unnütz, fliegen tut er davon nicht wirklich besser. Die Taumelscheibe aus Alu (nur aus Haltbarkeitsgründen), alles andere ist Kosmetik.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
frari66
Es scheint ein Nine Eagles zu sein . . . der Solo Pro 2, nur schöner lackiert. Hab noch einen Solo Pro 2 in Hongkong bestellt, da der aber lange Lieferzeiten hatte und ichs nicht abwarten konnte hab ich mir hier in Karlsruhe beim Doering einen Hot Shot gekauft, weil der grad da war. 20% reduziert 103 Euro mit Alukoffer, 2 Akkus, Ladegerät, Steuerung und natürlich "Heli"
Hab ihn ausgetrimmt an der Steuerung und dann die Gestänge so angepasst dass ich auf Neutral zurückstellen konnte, dann noch die zwei 4 mm Kugelschreiberfederenden unter bzw. über die Taumelscheibe und so fliegt er jetzt ganz schön. Bei Linkskurven muss man Roll/Nick rechts nachsteuern weil er nicht schnell genug "rumkommt". Aber das ist wohl auch ladezustands bzw. wärmeabhängig . . . Man kann ihn schön steuern und auch langsam fliegen . . . ich übe jetzt schöne ordentliche 8ten weiter, mit konstanter Drehzahl und in möglichst einer Flugebene. Wenn ich das kann gehts ans Nasenschweben bzw. Rückwärtsfliegen (nasenschwebend) . . . mal sehen, ich hab schon "synaptische Probleme" damit
Zur Not muss halt sehr schnell gegiert werden . . . macht auf jeden Fall Laune das Ding . . . genau das Richtige für das besch . . . dene Wetter draussen
Frank
Kommentar
-
frari66
@Lupusprimus: wo gibts die Aluteile ? Gibt es auch Brushless ? Baue den aus Hongkong dann darauf um . . . was auch geil wäre ist ein "Scalegehäuse" oder wie heisst das genau ? So a la Bell Uh . . . ist aber verm. zu schwer, oder ? Gibts Akkus mit mehr Kapazität für den ?
Kommentar
-
Einherjer
Einfach brushless wird nicht gehen, der muss anderst angesteuert werden als ein bürstenmotor- musst mal schauen ob ein brushless Regler angeboten wird
Kommentar
-
Da der Solo Pro ein Pendant zum mSR ist, kam diese Anregung zwecks Taumelscheibe. Wo es eine solche gibt, keine Ahnung. Es gibt aber in mehreren Foren ellenlange Threads über den SP, da werden auch solche Empfehlungen dabei sein.
Brushless ist schon gewichtsmäßig wenig sinnvoll. Du wirst auch nicht bei diesem Heli hänen bleiben. Also spare diese Ausgabe.
Für den SP paßt der NH90 aus unserem Sortiment. Auch eine Hughes 500 wird in Kürze kommen. Die UH-1 ist in den Standardgrößen zu groß oder zu flach. Die Platine ist bei vielen Minis hinderlich, sie in brauchbare Rümpfe einzubauen.
Es gibt Akkus. Deren Problem ist aber dieser (eigentlich gute) Schiebekontakt. Auch dazu findest Du Infos in Foren (googeln heißt oft das Zauberwort).Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
frari66
Vielen Dank für die Antworten ! Ich hab noch keine Tuningteile für den Nine Eagles Solo Pro 2 gefunden, nur Ersatzteile. Die Tuningteile würde ich noch suchen. Bisher hab ich alle meine Helis ein wenig getunt und das sind schon ein paar seit 2009. Angefangen hab ich mit dem 47G, ein tolles Ding, das ich immer noch gern fliege. Dann kam der Honey Bee King II, den hab ich immer wieder umgebaut, ein Belt CP (gutes Ding) und dann ein JR Propo Venture 30, der auch ziemlich gut fliegt - da hab ich ca. 12 Liter "durch". Dieses Jahr hab ich aber pausiert wegen eines Motorrads. Da jetzt dieses kaum zu fahren ist fange ich wieder mit dem Modellbau an . . . ich denke aber auch nächstes Jahr wird es wieder das Motorrad sein, nicht der Heli. Trotzdem will ich gerne ab und zu fliegen und da ist der kleine super und auch der HBK, der allerdings vor dem Haus auf der Wiese, klar - mit Kohlefaser und Brushlessmotor schon eine tödliche Waffe :-) Hab immer Angst, dass der mal jemand "trifft". So kleine Helis sind da unproblematischer - allerdings ist der kleine auch nicht vergleichbar mit dem Honey Bee King. Ach ja, einen Mini Titan habe ich auch noch rumstehen, fertiiggebaut und noch nie geflogen und auch noch nicht mit RC ausgestattet - fehlt alles <- die Komponenten würd ich auch noch brauchen . . . mal schauen obs da Hinweise hier gibt
Frank
Kommentar
-
frari66
So, jetzt ist das Ding kapputt
Einfach so, der Nickservo fährt an den Begrenzer . . . . direkt beim Einschalten. Kein Absturz, schöner Flug auf Kamera aufgenommen, dann neuen Akku eingelegt und fertig . . . Platine im Eimer - kostet um 35 Euro
Morgen bring ich den zurück zum Doering - hoffe mal das geht o.k. - hab zwar das Tuning gemacht, aber ich bin sicher es hatte damit nichts zu tun, da ich viele Akkus nachher geflogen hatte. Angefasst hatte ich die Platine auch nicht - einfach so abgeraucht . . . passiert bestimmt öfter - Schrott. War heute auch mit dem JR unterwegs und der flog Spitze im Winter
Kommentar
-
frari66
Problemlos umgetauscht, allerdings ist es jetzt ein Solo Pro V1 <- und der ist wesentlich agiler und besser. Das Gieren ist fast gleich schnell über beide Richtungen ! Draussen zittert er ein bisschen bzw. bei schnellem Rundflug. Macht aber Laune das Gerät. Das ist der Vorteil gegenüber einer Bestellung in HK . . . bzw. auch im I-Net. Einfach in den Laden gehen, umtauschen ! Mal sehen wie lange dieser hier hält
Kommentar
-
frari66
Mittlerweile gefällt mir der "Kleine" sehr gut - der Nine Eagles Solo Pro V1 ist wohl dasselbe Modell wie der Revell Hot Shot ? Auf jeden Fall fliegt der V1 ganz gut und bleibt eigentlich nach Austrimmung vollkommen ruhig in der Luft stehen (etwas nach rechts geneigt). So kann man den kurz vor dem Fenster abstoppen, rumdrehen und hin- und herfliegen. Es besteht fast keine Gefahr der Möbelbeschädigung . . . Gieren linksrum ist etwas stabiler und fast auf dem "Platz" zu bewerkstelligen, rechts rum kann ich es noch nicht so gut oder das Modell ist instabiler. Zum Trainieren ist der Kleine nicht schlecht, obwohl er den 30er Verbrenner nicht ganz "nachbildet". Der Große steht nicht einfach so in der Luft, wenn ich die Knüppel loslasse, das ist bei dem Kleinen fast so wie bei einem Regenschirm
Frank
Kommentar

Kommentar