Blade MSR, Heck dreht sich weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herkules
    Member
    • 17.09.2010
    • 114
    • Thomas
    • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Blade MSR, Heck dreht sich weg

Hallo,

seit ich (wieder mal) einen neuen Heckmotor in meinen Blade MSR eingebaut habe, habe ich ein kleines Problemchen mit dem Heck. Bei zügigem Gas geben dreht sich das Heck etwas nach links weg. Das ist zwar leicht auszusteuern, nervt aber. Bei relativ schnellen Rechtskurven kommt das Heck kaum hinterher, d. h. ich habe den linken Stick auf Anschlag rechts und der MSR fliegt die Kurve gerade noch akzeptabel. Früher musste ich ganz feinfühlig mit dem Gierstick umgehen, da er sonst eine Piruette gedreht hätte. Kann das sein, daß der Heckmotor fehlerhaft ist?

Viele Grüße
    Herkules
    Blade MSR
    Blade MCPX BL2
    Align T-Rex 450 Sport
  • Sisko
    Sisko

AW: Blade MSR, Heck dreht sich weg

Ja. kann sein, kann aber ggf. auch mit der Hauptplatine zusammenhängen.
    Hat mein Vater mit seinem msr auch gehabt, eine Zeit lang, dass dabei eine Menge (naja, Menge ist jetzt übertrieben, aber schon deutlich mehr, als bei mir) Heckmotoren durchliefen.
    Jetzt, mit einer anderen Platine läuft das Teil schon lange durch. Keine Ahnung, wo das direkt dran liegt. Horizon ist aber recht kulant.

Kommentar

• _PiTT_
      _PiTT_

Ich tippe auch auf den neuen Heckmotor oder evtl. liegts ja auch am Heckrotor.
      Schau Dir den mal an, lässt sich auch recht easy zurecht biegen.

Kommentar

• Herkules
        Member
        • 17.09.2010
        • 114
        • Thomas
        • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Hallo,

am Heckrotor kanns nicht liegen, denn ich habe den neuen, der beim Heckmotor dabei war eingesetzt.

Da meiner Meinung nach der Heckmotor nicht genug Power hat, habe ich mal auf die Heckrotorwelle einen zweiten Heckrotor gesteckt. Also sowas ähnliches wie einen Vierblatt-Rotor daraus gemacht. Die Folge war, das Heck ist wesentlich stabiler, und der MSR reagiert auf Gierbefehle flinker.

Glaubt Ihr daß der Helicopter damit auf lange Sicht gut zurecht kommt, oder könnte das böse Folgen haben für die Elektronik, denn der Heckmotor läuft ja nun mit wesentlich weniger Drehzahl (hört man ganz deutlich, weil man fast keinen Heckmotor mehr hört).

Viele Grüße
        Herkules
        Blade MSR
        Blade MCPX BL2
        Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• uman71
          uman71

Ich glaube nicht dass es Folgen für die Elektronik hat wenn der Heckmotor langsamer läuft.
          Evtl könnte es aber auch sein dass dein Hauptmotor zu viel Strom zieht und dass er dem Heckmotor einfach den Saft klaut.
          Ein anderer Hauptmotor wäre also auch eine ßberlegung wert.

Kommentar

Lädt...
          X