muss meinen Lama V4 ständig mit dem Knüppel rechts gieren. Habe sowohl die Trimmung als auch den Poti am Regler sinnrichtig auf Anschlag. Trotzdem dreht er links.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Ach ja, sowohl äußere als auch innere Rotorwelle sind gerade.
Dreht sich eine der Rotorwellen schwerer als die andere?
Ein kleines bischen kann normal sein,da eine ja in der anderen geführt wird.
Wie alt sind die Motore,dreht einer der Motore /Rotoren wesentlich langsamer als der andere,
ein Motor heißer als der andere?
Hast du bei den Potis darauf geachtet, die Heckwirkung versehentlich nicht ganz runter gedreht zu haben?
Kein merklicher Unterschied beim drehen der Rotorebenen.
Habe den Regler verstellt, nicht den Gyro.
Motoren unterschiedliche Temperatur? Muss ich testen.
Alter ca. 2 Monate ca. 100 Flüge
Die einfachste Erklärung könnte ein nicht mehr ganz festes Zahnrad auf der jeweiligen Welle sein. Halt den mal am Zahnrad fest und versuche den zugehörenden Rotor leicht zu verdrehen. Da darf sich nichts zucken. Wenn doch, Befestigung kontrollieren und evtl. nachstellen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Nicht von einem Flug auf den Anderen, also nicht nach einem Crash.
Entwicklung ging aber sehr schnell. Trimmung an der FS war neutral, dann musste ich voll trimmen und schließlich auch an der 4 in 1 alles geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Motoren so langsam den Geist aufgibt.
Jupp, das passiert, wenn die zu heiß werden. Dann verlieren die Dauermagnete an Wirkung und die Motoren reißen nichts mehr. Hatte das Phänomen auch schon...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar