Newbie hat 450er gebaut und geflogen - jetzt will ich nen 600er!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wick3d
    wick3d

Newbie hat 450er gebaut und geflogen - jetzt will ich nen 600er!!!

Hi!

Vor mehreren Wochen hatte ich nen Thread zur Zusammenstellung und zum Aufbau eines HK-450er. Der Heli fliegt (bislang leider selten - wetterbedingt) und nachdem ich bei einem Bekannten einen 600er in der Luft gesehen habe, verspühre ich die Lust, mir nebenbei auch nen 600er zu bauen.

Beim 450er war ich mit der Qualität der Hobbyking-Teile eigentlich recht zufrieden (nur Kleinigkeiten haben gestört) und beim 600er würde ich daher - und wegen des Preises - auch gerne bei HK bleiben. Dort natürlich idealerweise beim Euro Warehouse.

Es würde denn dieser Heli werden: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14766

Beim 450er benutze ich einen Hobbywing Platinum 40A Regler - der gefällt mir ganz gut und für den 600er würde ich wohl den Platinum 120A nehmen - 120 passen doch, oder?!?

Joa... Und sonst? Keine Ahnung! Was würdet Ihr denn so empfehlen?!? Motor? Servos? BEC (brauch ich doch, oder?!?)?

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Sachen nennen könntet - ich möchte einfach mal gucken, wo ich am Ende landen würde...

vG
  • EcoRc
    EcoRc

AW: Newbie hat 450er gebaut und geflogen - jetzt will ich nen 600er!!!

Nimm das Aling 600ESP Super Combo Set wenn du eh alles brauchst. Wenn du deinen HK mit guten Komponenten ausstattest sparst du dir nix und hast immernoch einen minderwertigen Heli. Auch ich war mit dem 450iger zufrieden nur als ich mir dann einen HK500GT gekauft habe sind die Probleme losgegangen am Schluss habe ich das Geraffel in die Ecke gestellt und das original gekauft. In Summe ein teurers Experiment...

good luck,
    Stefan

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Stand vor nem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung und ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen, der Unterschied waren 50€ ungefähr die die HK Sachen günstiger waren. Beim 600er würde ich also aufjedenfall empfehlen direkt das Original zu holen. Jetzt ist der Unterschied vielleicht 100€ weil die Preise der Align Sets etwas nach oben gegangen sind aber würde es trotzdem nicht machen.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

Kann ich den Vorpostern nur zustimmen, die HK600 haben eine enorme Qualitätsstreuung.
        Bei meinem hatten sich nach 2 Akkus Schwebeversuchen die kompletten Kugellager am Heck verabschiedet und beim Hochdrehen hat der Rotor gewackelt wie ein Hundeschwanz beim Tag der offenen Tür bei der Metzgerei Huber.....

Und wenn ich den dann noch gepimpt hättte mit Align-Teilen, wäre der teurer geworden als meine jetziger Superior Combo.
        Und die Verarbeitung vom T-Rex ist wesentlich besser als die vom HK, allein schon die Schrauben sind beim HK one way (einmal rein, nie mehr raus), beim T-Rex im Vergleich dazu echt um Welten besser, obwohl die auch oft kritisiert werden.

Kommentar

• wick3d
          wick3d

Hmm... 3:0 für Euch........

Ich habe mal grob zusammengerechnet und mit dem Align T-Rex 600 ESP Kit verglichen. Das Original gibts im www ab 364,- EUR und der Unterschied ist denn ja wirklich recht klein.

Neben der besseren Qualität ist natürlich der Kauf bei einem deutschen Händler ein weiteres Argument. Vorteil bei HK wäre, dass ich hier und da mal was kaufen kann und nicht große Summen auf einmal ausgeben muss. Ich denke aber, Ihr habt mich überzeugt und ich werde wohl eher in Richtung Original gucken und noch 1 - 2 Monate sparen . Zeitdruck gibts aktuell ja eh nicht - sch*** Wetter!

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich würde auch an deiner Stellen den ESP nehmen !
            Auf kurz oder lang die besser Wahl !!

Kommentar

• HeliJaner
              HeliJaner

Hallo

Bei einem Kumpel war der fertige HK 600, ein paar Euro teurer wie meine TrEX 600 ESP Combo.

Und nach einem mäßigem Crash hats im die Mechanik so zerdonnert, so das eine Reparatur net mehr in frage für Ihn kommt.

Wer rechnen kann, kauft sich die TREX Combo.............

Kommentar

• wick3d
                wick3d

Ok, Ihr habt mich doch schon überzeugt! Die Combo besteht aus Heli, Motor und Regler, richtig? Brauche ich da noch so einen BEC?!? Mit den Dingern habe ich mich bislang ja noch garnich beschäftigt.

Kommentar

• Zed84
                  Member
                  • 09.02.2010
                  • 725
                  • Sebastian
                  • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Da sollte ein externes BEC mit einem 2S Align Akku dabei sein. HK-Helis kenne ich nicht aber bei Align stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß Sebastian

Kommentar

• EcoRc
                    EcoRc

Wenn du die t-rex 600 esp SuperiorCombo combo nimmst brauchst du nur mehr einen LiPo und einen Empfänger..

Ich habe meinen 600ter von mts. Ok vor einem Jahr war er ein bisserl billiger:

Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

619 Euro und lieferbar. Was will man mehr

mfg,
                    Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X