welchen Rotorkopf Hk450v2/T-Rex v2???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catweazle
    Catweazle

welchen Rotorkopf Hk450v2/T-Rex v2???

huhu,

Wollte meinen Hk450v2 nen neuen Kopf(Paddel) gönnen da meine alte Hauptwelle nen leichten schlag hat.

Nur ne Welle würd auch gehen,hätte aber lieber nen Kompletten mit Alublatthalter,guter Ts und gehärteter Hauptwelle.Ein Set mit Rotorkopf und Heckrotor(Riemenantrieb) würd ich auch noch nehmen.

Habt ihr da irgendwelche vorschläge für mich die auch lieferbar sind.Preis/Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stimmen*

lg Cat
  • humai
    humai

AW: welchen Rotorkopf Hk450v2/T-Rex v2???

In etwa sowas hier?

Hier nochmal günstiger:

und hier als Pro-Ausführung:

gibts auch als V3
    Unterschied V3/V2/Pro sind die kugelkopfverbinder und das Heck ist etwas unterschiedlich, ein paar details...
    Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2010, 14:06.

Kommentar

• Sammy1406
      Sammy1406

Sagen wir mal so: Du kannst es wie mein Vorredner billig haben, mittel billig, oder teuer haben.

Von den ganzen China Ganzbillig Kram würde ich wegen möglichen Frustfaktor die Finger lassen. Was man empfehlen kann sind die Sachen von CopterX. Habe damals selber einen alten Rex CDE auf Alu umgerüstet und der Rotorkopf und das HEck sind ganz i.O

Rotorkopf:

Heck:

Ist zwar in der Summe was teuer, aber damit ersparst du Dir Nerven. :-)

Kommentar

• Catweazle
        Catweazle

Ja,aus China sollte es nicht sein!!!

Der Hauptrotorkopf CX450 V2 sieht schon ganz gut aus.Da ich auch nicht wirklich nen Crash hatte wunderts mich schon etwas das die welle krumm wird.Hab nur leicht mal die Wiese gepflügt oder Türrahmen gestriffen.Bin aber der meinung das es immer schlimmer wird deshalb sollte es auch ne Welle sein die halt extra gehärtet ist und etwas aushält.

lg Cat

Kommentar

• Sammy1406
          Sammy1406

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
          Ja,aus China sollte es nicht sein!!!
          Versteh mich icht falsch. CopterX ist auch ein Reisprodukt, aber selbst bei denen gibts mittlerweile verschiedenste Qualitätsunterschiede. ;-o

Der Hauptrotorkopf CX450 V2 sieht schon ganz gut aus.Da ich auch nicht wirklich nen Crash hatte wunderts mich schon etwas das die welle krumm wird.Hab nur leicht mal die Wiese gepflügt oder Türrahmen gestriffen.Bin aber der meinung das es immer schlimmer wird deshalb sollte es auch ne Welle sein die halt extra gehärtet ist und etwas aushält.

lg Cat
          Hast Du die Welle mal über ein Ceranfeld oder vergleichbares gerollt und geschaut ob es wirklich an der Welle liegt?

BTW. Wenn du bessere Wellen haben möchtest, dann kauf Dir direkt Align Wellen. Denn die "Nachbau" Wellen sind vom Material schlechter - auch wenn man diese benutzen kann.

Kommentar

• Catweazle
            Catweazle

Also mit China meinte ich auch eher den Versand,was ich suche sollte halt keine schlechte Qualität sein.Da RC-Hangar aus De versendet der Kopf CNC Technisch hergestellt wurde,sollte die beschreibung ja stimmen.Bei der Welle muss ich mal schaun ob´s da verschiedene gibs(hab noch nix gefunden).Aber besser als meine Plastikkopf is er allemal.

Bei meiner Welle sieht´s man schon das sie es ist beim langsamen drehen,obwohl noch keine Vibration auftreten im Flug.Werd sie aber nochmal ausbauen um sicher zu gehen.

Naja und so leich hab ich mein Türrahmen auch nicht getroffen Sieben kerben sind drin und die Blätter natürlich Schrott also an den enden ausgefranzt.

lg Cat

Kommentar

• Sammy1406
              Sammy1406

Bei der Welle muss ich mal schaun ob´s da verschiedene gibs(hab noch nix gefunden).

Align Wellen haben meines Wissen in der 450er Klasse bis jetzt alle 5mm. Daher kannst du die auch für den ALu Kopf des CopterX benutzen.

Naja und so leich hab ich mein Türrahmen auch nicht getroffen Sieben kerben sind drin und die Blätter natürlich Schrott also an den enden ausgefranzt.

lg Cat
              Dann schau direkt mal nach der Blatthalterwelle wenn dir schon die Blätter um die Ohne geflogen sind.
              Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2010, 16:18. Grund: Eine kleine Korrektur gemacht!

Kommentar

• Catweazle
                Catweazle

Also Welle hab ich ausgebaut und geprüft...1mm hebt sie oben ungefähr ab(mal ein mittem Hammer geben),na dann kann ich gleich noch die Blatthalterwelle prüfen...

lg Cat

Kommentar

• Catweazle
                  Catweazle

So Blatthalterwelle hat nix abbekommen.

wenn dann noch jemand andere gute Köpfe zum aufrüsten kennt immer her damit.

lg Cat

Kommentar

• Tim V
                    PSG-Dynamics Teampilot
                    • 12.07.2009
                    • 1846
                    • Tim
                    • Marburg

Wegen einer Welle einen kompletetn Kopf kaufen?=Schwachsinn
                    Kauf dir ne Hauptrotorwelle von Align und Fetisch

Kommentar

• Catweazle
                      Catweazle

Ich möchte aber einen haben...schon allein da mir die Plastikblatthalter nicht gefallen.Es kommt mir so vor als wenn die nicht richtig stramm sitzen,also spiel nach unten und oben haben auch wenns unter nen halben Millimeter ist.Oder die sind einfach zu weich.

Hoffe die Aludinger sitzen besser.

lg Cat

edit und der rest is dann ersatzteile.

Kommentar

• Catweazle
                        Catweazle

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                        Wegen einer Welle einen kompletetn Kopf kaufen?=Schwachsinn
                        Kauf dir ne Hauptrotorwelle von Align und Fetisch
                        hi,

meine Hauptrotorwelle is wieder grade(3 leichte schläge mit ner Spitzzange reichten)...

Nu frag ich mich aber ob es möglich ist das sich die Welle verziehen kann vom anlaufen/auslaufen,da dort die Vibrationen ja Hoch sind.Mein Heli hatte auch schon ca. 5 Flugstunden runter.

kurz gesagt kann ne Hauptrotorwelle durch anlaufvibrationen verschleißen*Riemen,lager sind noch alle ok.Taumelscheibe hat leichtes spiel.

lg Cat
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2010, 15:25.

Kommentar

Lädt...
                        X