Eco 8 oder doch Eolo? Anfänger braucht Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Hallo!

Das es kein eigenen Bereich für direkte Anfängerfragen gibt hab ich es mal hierrein gesetzt.
    Ich möchte mit dem Helifliegen anfangen und stehe jetzt vor der entscheidung, Eco 8 oder Eolo.

Welcher ist besser für Anfänger geeignet da sie vom Preis her ja recht gleich sind.

Kann mir mal jemand die Vor und Nachteile der beiden erklären?

Vielen Dank im Voraus

Illmatic

Achja, ich wohne bei Lingen/Meppen, wenn noch jemand her aus der Ecke ist dermir sogar am Anfang helfen kann möge er sich doch bitte melden.
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Ich denke grundsätzlich geht das mit beiden, wobei ich Dir nur was zum ECO sagen kann. Ich habe damit erst richtig das Helifliegen gelernt und zwar im Selbst-Lern-Verfahren (das war bisher einmal schmerzhaft fürs Konto....).

Trotzdem solltest Du, wenn Du noch keine Erfahrungen mit Helis hast, mal in der Umgebung nach einem Verein suchen, in dem Helis geflogen werden (vielleicht sogar ECO und EOLO?). Da hast Du direkt einen Ansprechpartner, der Dir auch bei auftretenden Problemen helfen kann.

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

oder du kaufst dir gebraucht bei ebay einen LMH mit Brushless...
      fliegst damit ein Jahr, und verkaufst ihn dann (falls du es übers Herz bringst) wieder..

so kostet dich der LMH dann praktisch nix..

danach kannst dir
      Eolo, Eco8, Logo10, Logo20, und was weiß ich noch kaufen, und du wirst ohne viel geld auszugeben das fliegen damit erlernen..

2 grössere Crashs kosten soviel wie ein nackter LMH.. also ich würd das wirklich in Erwägung ziehen..

Kommentar

• Houddy
        Houddy

hi

bin in der gleichen lage wie du

gibt da eine schöne seite schaus dir mal an!

mfg
        houddy

Kommentar

Lädt...
        X