Kufenbügellandegestell Alien 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

Kufenbügellandegestell Alien 600

Hat jemand besagtes Landegestell nachgerüstet?
    Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit dem was da fürs Geld geliefert wird?
    Ich für meinen Teil bin enttäuscht !

Gruß
    Dirk
  • miro
    miro

AW: Kufenbügellandegestell Alien 600

Hallo Dirk

Warum bist du davon enttäuscht?
    Ich fliege das jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme. Es hat auch schon einen kapitalen Crash überstanden. Zumindest die Kufenbügel.
    Ich muß aber sagen, dass ich dem CfK-Landegestell auch mehr zutraue.

Gruß Michael

Kommentar

• MrMaJo
      Senior Member
      • 14.02.2007
      • 1919
      • Marco
      • Bottrop

Juhu,

habe das Landegestll nicht hier (finde die Carbonplatten passen besser zum Alien), aber ich finde auf den Bildern sieht es einfach nach Align Rex 600/700 Kufenbügeln aus?

Beim Rex war ich immer zufrieden mit dem Gestell.

Was ist denn dein Problem?
      Gruß,
      Marco

Kommentar

• Dirk Albrecht
        Member
        • 14.06.2001
        • 520
        • Dirk

Hallo,

es sieht nicht nach nur Align Kufenbügeln aus, es sind auch welche. An den Rohren steht ausserdem der Schriftzug. Das mag vielleicht den einen oder anderen stören, mir ist es egal.
        Was mich ärgert ist die Befestigung. Da kommen einige Schrauben, Muttern, Scheiben u.s.w. + Kunststoffplatten aber keine Anleitung wie das alles gedacht ist. Im Internet habe ich auch nichts gefunden, also so an's Werk gemacht. Die Schrauben waren zu kurz, ich habe sie getauscht. Nachdem alles dran war - der Heli steht auf dem Kufengestell zu tief, die Heckfinne ist unten nicht frei.
        Ein nachmessen ergab das es tatsächlich einige Millimeter flacher ist als das originale.
        Dabei ist es so einfach - anstelle der Kunststoffplatten zwei ebenfalls aus KS gefertigte Aufnahmen und alles würde passen. Die mach ich mir jetzt selbst weil so wie es von HeliPro gedacht ist ist es meiner Meinung nach eine bescheidene Lösung.
        Und ein Schnäppchen ist das ganze Ding ja auch nicht gerade.
        Vielleicht bin auch nur zu blöd es richtig zusammen zu bauen.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• miro
          miro

Hallo Dirk.

Bei mir hat alles gepaßt. Die Kunststoffplatten werden gegen die U-förmigen ausgestauscht. Dann die Kufenbügel von unten angeschraubt. Zwischen der hinteren Kunststoffplatte und dem hinteren Kufenbügel müssen, wenn ich das richtig im Kopf habe, ein paar Unterlagscheiben eingelegt werden, damit der Heli etwas in Flugrichtung angestellt ist. Muß ich aber heute abend nochmals nachschauen.

Gruß Michael

Kommentar

• Dani
            Dani

Hallo zusammen

auf der Seite xelaris.ch hat es eine aufbauanletung wo auch der zusammenbau des Kufenlandegestells beschrieben ist

Gruss Dani

Kommentar

Lädt...
            X