Wollte mal meine neue Kreation zeigen.
Ist ne Aramid/Kohle Mechanik aller Ur Three Dee....Das untere Chassisteil musste ich aus
anderem Material Machen da ich nich mehr Aramid/Kohle Gewebe hatte.
Diese soll nur als Test dienen. Es wird ne rein CFK Mechanik wie diese entsstehen. Aramid ist echt doof zum Bearbeiten da es aussfranzt-nen 100 Teuro Fräser wollte ich mir nicht kaufen.
Wie mann am Nickhebel sieht kann man CFK sehr gut mit ner Oberfräse bearbeiten.
Die 3 U-Teile sind in Holzformen entstanden-sehr gut gelungen-genauer sind natürlich Metallformen
aber zu Teuer, da es ein Einzelstück ist funzt Holz nicht schlecht.
Der Grund warum ich es so gewählt habe sind folgende:
1. Extrem verwindungssteif
2. Kein CNC Fräser notwendig
3. Wenig Teile
4. Sehr hohe Ausnutzung des Gewebes,man frässt ja nur die Servoaussparungen weg
5. Einbau des Riemenrades oder einbau von Modul 1,5 möglich (Mädler)
Das Riemengetriebe hat mir vom NT immer gefallen, 1Stufig und hoher Wirkungsgrad.
Habe es in meinem NT getestet an nem Powerscorpion 4225 und selbst mit sehr wenig Riemenspannung springt nichts über.
Und egal was viele denken- Push Pull ist meiner Meinung nach viel dierekter als direkt ansteuerung der Taumelscheibe. Und die Untersetzung des PP Hebels hält sich ja beim NT in grenzen.
Das Tellerad stammt vom Ludwig Benda und die Heckübersetzung ist 4,8666:1.
Das Heckrohr vom T 700 ist 9cm verlängert- Jetzt kann man ohne Probleme 115 Heckblätter und bis zu 720iger Hauptblätter verwenden.
Als Haube wirrd wohl ne Ur Three Dee Haube draufkommen.....
ßbrigens sind alle Drehteile von mir gefertigt also habt bitte nachsicht mit der Qualitet (bin gelernter Schreiner und nicht Maschienenbauer) des aussehens, Rundlaufen tuts wenigstens ohne eiern der Zahn bzw. Riemenrad was für mich das wichtigste ist.
Lg Janis

.
! Wenn das Keflar Fransen bildet die sich nicht gut abschleifen 

Kommentar