Kann man servos verstellen und Fragen zu Paddelstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sweni
    sweni

Kann man servos verstellen und Fragen zu Paddelstange

Hallo,

ich habe einen kleinen Freestyler von Hyper und dazu einige Fragen:

Die Paddelstange ist nach einfachen Umfallern (kein Chrash) ständig aus der Halterung rausgeflogen.

Nach einigen malen ist dann schlicht die Halterung selber abgebrochen so das ich mein erstes Ersatzteil bestellen musse.

Jetzt nachdem ich ihn auseinandergebaut habe, hat mein Kind an einem der Servozahnräder gedreht bevor ich eingreifen konnte, und zwar der für die Roll/Seitenfunktion.

Ist dieser jetzt verstellt oder justieren die Teile sich selber?

Frage, weil das ja eine Gewindestange ist die durch einen kleinen Motor hoch und runter gedreht wird.

Da dieser Weg gleich ist müsste es doch verstellt sein?

Nächste Frage: Wie bekomme ich die Paddelstange in die Aufnahme ohne diese Aufbiegen zu müssen? Nicht das die neue gleich wieder bricht...doofe Konstruktion

Danke Euch für Eure Antworten

Sweni
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Kann man servos verstellen und Fragen zu Paddelstange

Servus Sweni,

hab mir die Mücke mal angesehen, es geht ja hier um einen Koax-Heli ähnlich dem Blade mcx. Wenn du im ausgeschalteten Zustand das Zahnrad vom Servomotor verdrehst, so macht das nichts. Sobald man einschaltet bekommt die Elektronik die aktuelle Position des "Schiebers" und stellt korrekt nach.

Die Aufnahme muß man leicht aufbiegen, es geht nicht anders. Aber nur soviel, daß die Stabiwippe wider reinrutscht. Da sollte nichts brechen, der Kunststoff sollte aber nicht kalt sein, nur für den Fall, daß es bei dir Minusgrade hat

Ich verschiebe das Thema auch mal in ein anderes Board, was eher zu so einer Koax-Mücke passt

Schöne Grüße und noch viel Spaß hier bei uns,
    Hermann

Kommentar

• sweni
      sweni

AW: Kann man servos verstellen und Fragen zu Paddelstange

Ja ist -wieder- ein Koax, ich habe hier nen nicht so angagierten Händler...

Ich bin Einsteiger und da der Händler kein Blade Koax hatte (mcx) habe ich mit dem 120 sr von Blade geliebäugelt.

Dachte man braucht mit Singel Rotor halt nur etwas länger um das zu lernen.

Wie das ausgegangen ist könnt Ihr Euch ja denken...

Ich bin zwar selber verantwortlich aber der Händler hätte ruhig mal etwas widersprechen können, anstatt mich so ins Messer laufen zu lassen.

Ergebnis ist, dass ich beim Rücktausch über 40 Euro Verlust gemacht habe und mir nen (offensichtlich defekten) Hyper Koax mitgenommen habe.

Da zudem eine halbe abgebrochene Stabiwippe im Karton lag, die nicht zu dem Hubi gehörte denke ich, dass er den wohl mal für nen Kunden als Ersatzteil ausgebaut hatte.

Dann vielleicht wieder einen nachbestellt und eingebaut?

Bei mir war dieses Plastikteil jedenfalls so ausgenuddelt das es ständig rausgeflogen ist.

Jetzt sitze ich das WE hier ohne Spielzeug und das bei den Preis :-)

Dafür weiß ich jetzt, wie man innere Rotorachsen ausbaut...

Kommentar

Lädt...
      X