robbe Nano Arrow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsch88
    Letsch88

robbe Nano Arrow

Hi leute,

hab ein problem mit meinem Nano,

er zieht mir sehr stark nach vorne und ich weiß nicht wie ich das ändern kann!
    hab schon versucht über TRIMMUNG bis GESTßNGE nach stellen und ne neue Taumelscheibe habe ich auch gekauft und verbaut. brachte auch nix!

was kann ich machen?
    bitte helft mir! sonst werd ich verrückt!

mfg
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: robbe Nano Arrow

Wenn er buglastig ist, hat das immer was mit dem Schwerpunkt zu tun (Defekte an der Taumelscheibe hast Du ja ausgeschlossen). Steck ihn zusammen, schalt ihn ein und dann hänge ihn an der quergestellten Pendelstange auf. Die Rotorachse muß genau senkrecht stehen. Deine müßte (theoretisch) geringfügig nach vorn geneigt sein. Am leichtesten gleicht man das durch Verschieben des Akkus aus, das geht aber hier wegen den Schiebekontakten am Akku nicht. Mal ein kleines Gewicht hinten vorm Heckrotor anhängen, bis die Welle stimmt. Den Rest machst Du mit Anlenkung und Trimmung.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Letsch88
      Letsch88

das ist ein super tipp danke! werds gleich mal versuchen! danke!

warum kann das auf einmal sein? (hatte ein paar crashes) aber es ist nichts "physisch" kaputt oder so!

Kommentar

• Letsch88
        Letsch88

habs versucht!!! hängt total senkrecht! (rotorwelle).
        ich weiß nicht mehr weiter! kann es mit der Fernbedienung zusammenhängen?

Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2010, 22:53.

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Nein, eher nicht. Oder schmeißt Du Deine Funke jedes Mal runter, wenn Dein Heli sich mal erdet?
          Schau mal nach der Stellung des Heckrotors. Ob die wirklich senkrecht ist. Ich habe das vor kurzem mit einem unserer verbauten CB 180 erlebt. Da hob der Scale-Rumpf am Boden plötzlich richtig den Ars... hoch. Bei Schrägstellung (je nachdem in welche Richtung) kann Auftrieb entstehen.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Letsch88
            Letsch88

hab auch das überprüft.
            hast noch ne idee? vielen dank!!!

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• Letsch88
              Letsch88

so hab ihn jetzt mal vom CONRAD einschicken lassen! der verkäufer meinte das er was bei der elektronik hat!

Kommentar

• Letsch88
                Letsch88

so hab jetzt meinen heli zurück bekommen!
                lt. Robbe hat die Elektronik nix!
                Der CONRAD mitarbeiter hat festgestellt dass das Gestänge für den Nick Servo irgendwie verbogen gewesen war ! hab zwar in der hinsicht nichts gesehen aber muss wohl gewesen sein. jetzt fliegt er zwar noch immer ein wenig nach vorne aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm und er lässt sich wieder steuern und normal fliegen!

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Zitat von Letsch88 Beitrag anzeigen
                  das Gestänge für den Nick Servo irgendwie verbogen gewesen war !
                  jetzt fliegt er zwar noch immer ein wenig nach vorne aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm und er lässt sich wieder steuern und normal fliegen!
                  Hallo

Wenn der immer noch Nick nach vorne macht
                  dann dreh doch das Gestänge ein wenige raus ,.. (Gestänge länger machen)

Kommentar

• Letsch88
                    Letsch88

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                    Hallo

Wenn der immer noch Nick nach vorne macht
                    dann dreh doch das Gestänge ein wenige raus ,.. (Gestänge länger machen)
                    das gestänge ist ganz draußen! da geht leider nix mehr! ist aber derzeit sowieso nichtig da mir die aufnahme für die Rotorblätter abgebrochen sind und somit ist er flugunfähig *heul*

mfg

Kommentar

• JuckeBucke
                      JuckeBucke

soweit ich weiß, kann man auch die trimmung an der funke machen, also nicht vorne, die fein trimmung! Man kann richtig in ein Trimmmenü, indem man hinten auf den Knopf drückt. Aber leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, das steht auch nicht in der anleitung. Aber vll kannst du das mal googlen. Hab das mal gehört. So kannst du den Heli nach hinten trimmen, allerdings ist die normale feintrimmung dennoch auf null. Sry, für die komlpizierte beschreibung!! Hoffe, man kanns verstehehn.

Allerdings habe ich auch 2 Probleme mit meinem kleinen. Er fliegt wirklich super, allerdings fängt er im vorwärtsflug immer an zu wackeln. Ich weiß nicht, woran es liegt. Habe eine neue Paddelstange eingebaut, hat auch nix gebracht. Hat jemand das selbe problem mal gehabt? Kann mir irgendwer helfen??

Das 2. Problem ist, dass seit ca 1em Monat einfach mal so der Heckmotor ausfällt, und der Heli einfach aus der Luft fällt. Das Heckset ist recht neu, denke nicht, dass es daran liegt. Kann es ein Problem der Elektronik sein? Stecker vom Moter an die Elektronik sieht nicht so aus, als würde der Kontakt unterbrochen sein...

Viele Grüße

Kommentar

• JuckeBucke
                        JuckeBucke

Noch ein kleiner Tipp, der mein erstes Problem scheinbar minimiert hat.

Habe das Federtuning gefunden, was sich wirklich lohnt, ich war zwar skeptisch am Anfang, aber es geht sehr gut!

habe es eingebaut und getestet. Bin echt sehr begeistert, fliegt sehr stabil.

Auch mein zweites Problem scheint behoben zu sein, ich habe endlich mal die Batterien gewechselt, waren seit längerem nur noch bei einem Balken. Mit den neuen Batterien fliegt er bisher echt super, wie neu. Hoffe, dass es daran lag und so bleibt. Werde ab morgen endlich wieder täglich fliegen können

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X