gestossen bin, wollte ich fragen ob schon wer Erfahrung mit dem neuen hat.
Hat ja einige ganz interessante Neuerungen wie zB Torsionsanlenkung ans Heck, jetzt wieder CCPM, etc.
Falls wer was interessantes weiss eben zB Preis, Vertrieb in ß oder sonstwas bitte posten!
Ja, da hast du recht ! Man sieht ihn in St.Johann. In unserer speziellen Rubrik über diesen neuen Heli aus schweizer Konstruktion, kannst du alle Infos abrufen. Daniele Obino ein Konstrukteur dieses Helis kannst du da auch Fragen.
jetzt weiß ich auch was ich mir für einen Heli anschaffen werde, wenn mein Tornado ausgelutscht ist ! Sieht ja wirklich sehr gut aus. Und man kann sich damit vom NT-Einheitsbrei etwas abheben .
Na dann bis Montag, den Sonntag brauch ich leider sicher noch zum Lernen .
Hallo,
der Neue macht wirklich einen super Eindruck. Hatte mal bei Rainer Bissdorf bezüglich des Preises angefragt.
Der Preis hatte mich ein wenig erschrocken, 1400Euro!! Schon heftig finde ich, wenn man den Preis mit dem des NT's vergleicht und damit muß man den Hubschrauber ja wohl gleichstellen. Müßte der Tornado nicht etwas unter den Preis des NT's liegen? Ich denke, nur so kann man sich als Hersteller gegen den "Henseleitriesen" behaupten. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Richtige Weg ist?
Selber fliege ich den Tornado(ältere Version) mit 15ccm Motor und bin sehr zufrieden damit.Der Hubschrauber hat dampf ohne Ende und liegt sehr aggressiv am Knüppel.
Auch der Service bei Rainer Bissdorf war bisher immer lobenswert!
Hallo,sieht ja nicht schlecht aus!!
Aber was ist denn das ***Da ist ja ein YS eingebaut!!
Hab gedacht das so etwas bei der kleinen Kupplungsscheibe nicht
machbar sei .YS=9,5mm Kurbelwelle!
mfg aus Dänemark Janis Andersen
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
gehen tut das schon über eine Kontermutter, die von oben auf die Kurbelwelle aufgeschraubt wird. Bei einem meiner Genesis musste ich das auch machen, da ich damals nur den C-Spec mit 9.5´er Welle hatte. Funktioniert tadellos. Fasziniernd finde ich vielmehr, dass die den Motor mit einem Resso zum laufen bringen*!!!!* Ich dachte der geht nur richtig gut mit einem Dämpfer?!?
Hat da von Euch jemamd Erfahrung? Danke für Antworten!
Hi Coolcop
Da ich auch nen Genesis habe ,und auch dieses Kupplungnsritzel für 9,5mm
hier liegen habe,weis ich schon das es machbar ist!!
Nur ist das Genesis ritzel um einiges grösser-20z-also mehr platz für das Zollager mit 9,5
innendurchmesser!!!as Tornadoritzel dürfte eigentlich nicht viel grösser sein als das meines Tree Dee NT??
Währe auch ne Motoralternative fürn NT!??
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Weiß jemand von Euch wo die Unterschiede zwischen altem und neuem "Tornado MDC" liegen? Gibt es irgendwo Bilder vom alten "Tornado MDC", oder vielleicht sogar ein Video ?
Weiß jemand von Euch wo die Unterschiede zwischen altem und neuem "Tornado MDC" liegen? Gibt es irgendwo Bilder vom alten "Tornado MDC", oder vielleicht sogar ein Video ?
Die Unterschiede sind in der Anlenkung der TS und des Hecks.
Der mechanische Mischer ist (obwohl er sehr gut funzt) eher auf Misstrauen gestoßen.
Die ersten Lokomotiven waren ja auch "Teufelswerk"
Bei dem "Neuen" ist jetzt eine konventionelle PP- Anlenkung der TS, aber die Heckansteuerung ist als Torsionsanlenkung ausgeführt (Teufel, Teufel 8) )
Beide Modelle gehen aber sehr gut (ein Bekannter von mir hat es eigentlich mit "geht wie die wilde Sau" recht gut beschrieben) :rolleyes:
Baust du dir in deinem Bastelkeller etwa den neuen Tornado mdc zusammen ?
Ich hab mir vor kurzem den neuen Tornado mdc geleistet. Mit dem Zusammenbau der Mechanik
habe ich jedoch noch nicht begonnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar